[Review] Jil Sander Eve Eau de Toilette



Die Düfte von Jil Sander haben mich eigentlich noch nie enttäuscht. Sie sind immer klassisch, elegant und sehr feminin. Umso mehr freute es mich, dass ich bei meiner letzten Bestellung bei Douglas eine Probe des Jil Sander Eve Eau de Toilettes mit dazu bekam.

Jil Sander beschreibt Eve als einen natürlichen, weiblichen Duft mit Wildrose, Patschouli und Grapefruitblüte, der durch luxuriöses Kaschmir-Holz veredelt sein soll. Der Duft soll einzigartig, elegant und sinnlich sein.

Die Originalgröße mit 30ml ist in der Parfümerie ab 28€ erhältlich. Meine Probe enthält 1,2ml.

Hersteller:
Jil Sander,
Paris, France.




Eve duftet sehr frisch und feminin. Es ist ein blumiger, fruchtiger und spritziger Duft – jugendlich und modern, gleichzeitig aber auch irgendwie klassisch. Er hat eine unterschwellige, angenehme Wärme, die aber nicht überhandnimmt. Ich empfinde die Mischung der einzelnen Komponenten als sehr harmonisch und gelungen. Sie ist frisch und warm zugleich und gerade fruchtig genug, um belebend zu wirken. Es ist ein fröhlicher Duft, mit dem ich mich sehr wohl fühle und der zu jeder Gelegenheit passt.

Für ein Eau de Toilette sind zudem die Intensität und der Halt sehr gut. Bereits ein einzelner Spritzer des Duftes genügt, um viele Stunden danach zu duften, aber keine aufdringliche Duftwolke um sich herum zu erzeugen. Nachsprühen ist nur selten notwendig. Da der Duft auf Haut und Kleidung nur sehr langsam verfliegt, sprühe ich an einem gewöhnlichen Arbeitstag normalerweise nicht nach, sondern nur, wenn ich z.B. abends noch etwas vorhabe. Das wirkt sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus, die für ein Eau de Toilette überdurchschnittlich ist.


Fazit:

Das Jil Sander Eve Eau de Toilette gefällt mir sehr gut. Es hat einen wunderbaren, femininen und fruchtig-blumigen Duft, der belebt und mit dem ich mich sehr wohl fühle. Zudem sind Ergiebigkeit und Halt für ein Eau de Toilette überdurchschnittlich. Ich kann euch diesen Duft empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich mag es auch sehr gern.
    Sun habe ich früher total oft getragen. Das fand ich auch sehr ergiebig. Schön, dass man bei Jil Sander auch was für sein Geld bekommt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster