[Review] SMASHBOX Photo Finish Primer Water in Rise + Revitalize Serene Green


Heute möchte ich euch das Photo Finish Primer Water von SMASHBOX in der Duftvariante Rise + Revitalize Serene Green vorstellen. Ich bin ein riesiger Fan des klassischen Primer Waters und verwende es nahezu täglich als Make up-Base. Es kann als Primer, zum Auffrischen des Make ups oder als Setting Spray verwendet werden. Dabei soll es die Haut revitalisieren, mit Feuchtigkeit versorgen und strahlen lassen.

Die Variante Serene Green soll beruhigend nach Gurke duften.

Das Primer Water ist öl-, silikon- und alkoholfrei. SMASHBOX-Produkte sind zudem tierversuchsfrei.

Für die 116ml-Flasche habe ich online 34€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.




Die Textur des Primers ist tatsächlich wie Wasser. Durch den Sprühkopf wird es in einem sehr feinen Nebel abgegeben. Bei ausreichendem Abstand zum Gesicht sollte sich die Haut nicht nass, sondern nur feucht anfühlen. Es fühlt sich sehr erfrischend an – ein Gefühl, dass ich gerade am frühen Morgen sehr mag.

Verstärkt wird der erfrische Effekt hier noch vom Duft. Serene Green duftet tatsächlich nach Gurke, erinnert mich jedoch auch an frisch gemähtes Gras. Ich mag den Geruch unheimlich gerne, da er sommerlich und belebend ist. Sobald das Wasser auf der Haut getrocknet ist, ist der Duft jedoch auch schon verflogen.

Innerhalb von weniger als einer Minute ist der Primer in die Haut eingezogen. Er hinterlässt ein weiches, gepflegtes Hautgefühl, aber keinen unangenehmen Film. Überhaupt sind keine Rückstände auf der Haut spürbar, weder ein klebriges, noch ein schweres Gefühl. Die Haut fühlt sich an wie vor dem Auftragen des Primers. Make up, Concealer und Puder lassen sich jedoch noch etwas gleichmäßiger darüber auftragen als sonst. Und auch die spezifische Wirkung – die Verlängerung des Halts von Make up – sind sicht- und spürbar. Wenn ich diesen Primer verwende, fettet meine Haut weniger schnell nach und schaut mein Make up länger frisch aus. Ich muss seltener nachpudern oder nachschminken.

Wie das originale „Photo Finish Primer Water“ vertrage ich zudem auch dieses hervorragend. Da es keine Silikone und keine Öle enthält, verstopft es die Poren nicht und ist daher toll geeignet für meine zu Akne neigender Haut. Er macht meine Haut nicht unreiner, trocknet sie jedoch auch nicht aus.

Übrigens: Falls man mal zu viel Puder aufgetragen hat, kann man den pudrig-trockenen Effekt von der Haut nehmen, in dem man etwas von dem Spray auf’s fertige Make up sprüht.


Fazit:

Ich bin auch von diesem Primer sehr begeistert und würde mir auch in Zukunft verschiedene Duftrichtungen kaufen. Das Produkt verbessert Auftrag und Halt meines Make ups. Zudem gefällt mir der sehr erfrischende Duft von Serene Green.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster