[Review] MYKITCO. My Small On Point Buds


Beim Schminken verwende ich sehr gerne Wattestäbchen für Detailarbeit. Aktuell habe ich die My Small On Point Buds von MYKITCO. in Verwendung. Sie sollen das präzise Entfernen von Make up Patzern (z.B. Lippenstift oder Eyeliner) ermöglichen.

Gleichzeitig weist der Hersteller explizit darauf hin, dass diese Wattestäbchen nicht für die Anwendung in den Ohren, im inneren Auge oder bei Kindern geeignet ist.

Für die Packung mit 50 Stück habe ich bei Beautybay 3,95€ bezahlt.




Diese Wattestäbchen sind sehr viel schmaler als gewöhnliche Wattestäbchen. Zudem laufen sie spitz zu, was eine hohe Präzision ermöglicht.

Die Köpfe sind sehr fest. Ich feuchte die Wattestäbchen meist etwas an, z.B. mit Mizellenwasser, um meinen Lidstrich auszubessern oder meine Augenbrauenfarbe zu korrigieren. Auch angefeuchtet verlieren sie ihre Form nicht. Und obwohl sie spitz sind, pieksen sie auf der Haut nicht (solange man nicht zu nah ans Auge damit geht).


Fazit:

Ich mag diese Wattestäbchen sehr gerne. Sie sind ideal für Präzisionsarbeit und verlieren ihre Form auch dann nicht, wenn ich sie anfeuchte. Ich würde nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster