[Review] Natasha Denona BIBA Palette


Heute möchte ich euch die BIBA Palette von Natasha Denona vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Palette mit 15 Puderlidschatten, die über verschiedene Finishes verfügen. Die Palette ist tierversuchsfrei und frei von Parabenen.

Für die Palette (insgesamt 37,5g) habe ich online bei Beautylish 129 US-Dollar bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch 24 Monate haltbar sein.













BIBA ist eine nahezu ideale Alltagpalette. Sie enthält wunderschöne Braun-, Terrakotta-, Beige- und Grautöne. Die Finishes variieren von metallisch über schimmernd bis hin zu matt. Man hat unheimlich viele Möglichkeiten. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass ich mir ein paar mehr kühle oder neutrale Töne gewünscht hätte. Obwohl Natasha Denona diese Palette als neutral bezeichnet, enthält sie doch sehr viele warme, rotstichige Töne. Diese ähneln sich zudem auf der Haut. Wenn diese durch ein paar mehr Taupe- oder Mauvetöne ersetzt werden wären, wäre die Palette tatsächlich perfekt.

Was die Qualität der Palette angeht, habe ich jedoch nichts auszusetzen. Alle Töne sind hervorragend pigmentiert und weich in der Textur. Einige der dunkleren Töne sind fast halb-cremig, ähnlich den Lidschatten von COLOURPOP. Sie lassen sich dennoch perfekt mit Pinseln auftragen und verblenden mit den Puderlidschatten. Alle Töne lassen sich mühelos aus- und ineinander blenden, auch die dunkleren Töne. Die Finishes sind farbintensiv. Trotz der weichen Textur gibt es jedoch nahezu keinen Fallout. Zum schätze ich, dass der enthaltene Schimmer und Glitzer sich beim Auftragen (oder danach) nicht auf dem halben Gesicht verteilt.

Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Mir gefällt diese Palette sehr gut, da mich die Texturen und die Anwenderfreundlichkeit der Lidschatten absolut überzeugen. Ich hätte mir lediglich mehr neutrale bzw. kühle Töne gewünscht, denn insgesamt empfinde ich die meisten Farben in der Palette als doch sehr warm.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster