[Review] NYX Born to Glow Naturally Radiant Foundation in Light Porcelain

Heute möchte ich euch die NYX Born to Glow Naturally Radiant Foundation vorstellen. Sie soll über eine mittlere Deckkraft verfügen und sich auf der Haut aufbauen lassen. Dabei soll sie sich leicht verblenden lassen und mit der Haut verschmelzen. Das Finish wird als strahlend, glatt und ebenmäßig beschrieben. Alle NYX-Produkte sind tierversuchsfrei.

Aktuell sind 45 Farben erhältlich. Ich besitze die Nuance Light Porcelain.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch 12 Monate haltbar sein.




Die Foundation hat eine cremige und zugleich recht dünnflüssige Textur. Sie lässt sich sowohl mit meinen synthetischen Pinseln, als auch mit den Fingern gut in die Haut einarbeiten. Sie verschmilzt tatsächlich mit der Haut und legt sich dabei weder in Poren, noch in leichte Fältchen.

Die Deckkraft würde ich tatsächlich als mittel bezeichnen. Kleine Unebenheiten, Poren und farbliche Unregelmäßigkeiten werden gut kaschiert. Für dunklere Augenschatten oder Pickel muss ich jedoch zusätzlich einen Concealer verwenden. Das Finish ist natürlich. Nicht glänzend, aber auch keineswegs matt. Meine Haut sieht einfach gesund und gepflegt aus – und fühlt sich auch so an.

Über einem Primer hält die Foundation bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Da es nicht wirklich einen mattierenden Effekt gibt, muss ich meine Haut etwas häufiger als sonst nachpudern. Als negativ empfinde ich das also nicht, denn dafür bekomme ich immerhin ein gesundes, schönes Finish.


Fazit:

Ich mag diese Foundation sehr gerne. Sie ist unkompliziert im Auftrag, fühlt sich angenehm auf der Haut an und hat ein tolles Finish. Ich würde sie nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster