[Review] Guerlain Mon Guerlain Intense Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Mon Guerlain Intense von Guerlain vorstellen, von dem ich kürzlich eine Probe erhalten habe.

Guerlain beschreibt diesen Duft als Hommage an die moderne Weiblichkeit. Die sinnlich-edle Komposition soll Noten aus Vanille, Lavendel, Sandelholz und Patschuli enthalten.

Meine Probe enthält 0,7ml. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie ca. 75€.




Mon Guerlain Intense ist eine sehr süße und zugleich fruchtige, intensive Duftkomposition. Sie ist blumig und relativ schwer. Die Vanille ist im Vordergrund, dabei jedoch nicht zu dominant. Sandelholz schenkt der Duftkomposition Tiefe. Ich finde die Komposition gelungen, aber so ganz trifft sie meinen Geschmack nicht. Sie hat etwas Künstliches, Scharfes an sich, das ich nicht als sonderlich edel empfinde.

Die hohe Intensität bringt jedoch immerhin mit sich, dass die Ergiebigkeit und der Halt sehr gut sind. Wenn ich den Duft morgens auftrage (an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und Düfte sich gut entfalten können), ist er den ganzen Tag über wahrnehmbar auf meiner Haut. Das macht meine Probe sehr ergiebig.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Mon Guerlain Intense leider nicht, da mir die Duftkomposition zu süß ist und ich sie als irgendwie künstlich empfinde. Halt und Ergiebigkeit sind wiederum sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster