[Review] HOURGLASS Confession Ultra Slim High Intensity Refillable Lipstick in One Day


Heute möchte ich euch einen weiteren meiner Confession Ultra Slim High Intensity Refillable Lipsticks von HOURGLASS vorstellen: One Day.

Es handelt sich hier um einen Lippenstift in einer wiederverwendbaren Metallhülle. Die Lippenstifte sollen über eine weiche Textur und intensive Farbe verfügen. Sie sollen den Lippen ein Satin-Finish verleihen. Alle HOURGLASS-Produkte sind tierversuchsfrei. Der Lippenstift ist außerdem u.a. frei von Mineralöl, Parabenen, Gluten und Talk.

One Day ist ein heller bis mittlerer, rosa-beige Nude-Ton.

Für den 0,9g-Nachfüllstift habe ich online 22,50€ bezahlt

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 18 Monate haltbar sein.






One Day ist etwas heller als meine natürliche Lippenfarbe. Meine Lippen sind hoch pigmentiert und obwohl der Lippenstift über eine hohe Deckkraft verfügt, gefällt mir das Ergebnis nur bedingt. Der Farbton lässt meine Lippen (und mein restliches Gesicht) sehr blass und kränklich aussehen. Das matte Finish tut sein Übriges. Ich kann diesen Farbton nur mit einem Lipgloss darüber tragen.

In jeder anderen Hinsicht bin ich jedoch auch mit diesem Lippenstift zufrieden. Er hat eine sehr weiche Textur, die sich pflegend und schützend auf den Lippen anfühlt. Er lässt sich zudem ebenmäßig auftragen und gut in die Lippen einarbeiten, sodass man ein ebenmäßiges Farbergebnis erzielt. Und auch der Halt ist hervorragend, denn auch dieser Lippenstift hält bei mir viele Stunden lang, wobei er nur langsam verblasst und sich nicht unschön absetzt.


Fazit:

One Day ist leider nicht der richtige Farbton für mich, da mich die Nuance blass aussehen lässt. Mit der Qualität und dem Halt bin ich jedoch sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster