[Review] Alcina Augen-Balsam


Zu einer Parfümeriebestellung bekam ich neulich eine Probe des Alcina Augen-Balsam mit dazu. Den Herstellerversprechen zufolge soll er die hauteigene Collagenproduktion anregen und nachweislich Fältchen und Linien reduzieren. Die sanfte Formulierung soll auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Ich hatte ein Probe-Sachet. Die Originalgröße mit 15ml kostet ca. 31€.




Die Augenpflege ist weiß und hat die erfrischende, beim Auftrag leicht kühlende Textur einer Gel-Creme. Sie wird von meiner Haut gut aufgenommen und ist innerhalb von 1-2 Minuten vollkommen eingezogen. Nach dem Einziehen hat meine Haut einen gesunden Glow. Sie spannt jedoch auch leicht, was ich als nicht sehr angenehm empfinde.

Make up lässt sich über dieser Augenpflege gut auftragen. Sie bildet eine glattere, gepflegte Oberfläche, die dem Absetzen von Concealer in kleinen Fältchen etwas entgegenwirkt. Man sollte jedoch auch keine Wunder erwarten. Auch nach mehreren Tagen hat diese Augenpflege meine Linien weder vermindert, noch habe ich einen nennenswerten Unterschied zu meiner gewohnten Augenpflege feststellen können. Lediglich das Spannungsgefühl empfinde ich als eher unangenehm, weshalb ich mir diesen Augenbalsam auch nicht nachkaufen würde.


Fazit:

Es handelt sich hier um eine solide Augenpflege, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und etwas glatter macht. Sie erzeugt jedoch ein Spannungsgefühl auf meiner Haut, das ich als eher unangenehm empfinde. Ich würde nicht die Originalgröße nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster