[Review] SBT Skin Biology Therapy Prevent Biologic Age Cell Defense SPF 30


Im Sommer verwende ich am liebsten täglich einen Sonnenschutz. Da ich von den meisten anderen Sonnencremes Akne bekomme, greife ich schon seit Jahren zur Prevent Biologic Age Cell Defense SPF 30-Pflege von SBT.

Der Herstellerbeschreibung zufolge soll diese Pflege die Zellen schützen und den vorzeitigen Hautalterungsprozess verlangsamen. Sie soll zudem vor sonnenbedingten Hautschäden und oxidativem Stress schützen. Die Pflege hat einen Lichtschutzfaktor von 30.

Die Pflege enthält übrigens keine Parabene, Silikone oder Duftstoffe.

Für die 50ml-Tube bezahlt man in der Parfümerie knapp 50€. Bei einer brands4friends-Aktion habe ich nur etwa die Hälfte bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
SBT Skin Biology Therapy
D-20146 Hamburg.



Die Creme ist weiß und nicht zu dickflüssig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen oder zu krümeln. Sie fühlt sich etwas schwerer auf meiner Haut an als meine gewohnte Tagespflege, ist aber keineswegs unangenehm auf der Haut. Zudem hat sie einen leichten, parfümiert-sauberen Duft, den ich als sehr angenehm empfinde.

Im Sommer ersetze ich mit dieser Creme meine Tagespflege, wenn ich mich viel im Freien aufhalte. Sie pflegt meine Haut ausreichend, hält sie den ganzen Tag weich und wirkt Spannungsgefühlen entgegen. Zudem macht sie sich gut als Make up-Base.



Nicht zuletzt tut diese Creme jedoch vor allem das, was sie tun soll: Sie schütz meine Haut zuverlässig vor Sonnenbrand und Rötungen. Bisher habe ich noch nie einen Sonnenbrand bekommen, wenn ich diese Creme getragen habe – auch nicht im Italienurlaub. Zudem ist sie sehr gut verträglich und erzeugt bei mir auch bei täglicher Anwendung keine Unreinheiten.


Fazit:

Ich würde mir diese Sonnencreme auf jeden Fall nachkaufen. Sie lässt sich leicht auftragen, hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut und funktioniert gut als Unterlage für Make up. Zudem vertrage ich sie sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster