[Review] KIKO Summer 2.0 Mascara


Diesmal möchte ich euch die Summer 2.0 Mascara von KIKO vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Mascara mit ultradünnem Bürstchen, die den Wimpern Länge und Volumen schenken soll. Alle KIKO-Produkte sind tierversuchsfrei. Zudem ist die Mascara parabenfrei.

Für den 8,5ml-Stift habe ich im Onlineshop von KIKO während des Sales 5,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.




Ich mag diese Mascara unheimlich gerne, da ihr Bürstchen so klein ist, dass ich damit auch die kleinsten Härchen in den Augenwinkeln erreichen kann. Ich kann das Bürstchen auch direkt am Wimpernansatz ansetzen, wodurch mein Wimpernkranz voller wirkt und auch die Ansätze schön schwarz eingefärbt werden. Zudem ist die Textur der Tusche schön flüssig, sodass sie die Wimpern nicht verklebt und nicht klumpt wie eher dickflüssige, cremige Mascara-Texturen.

Die Mascara schenkt meinen Wimpern Länge, Schwung und Volumen und wirkt dennoch nicht zu dramatisch. Sie hat einen trennenden Effekt, sorgt aber trotzdem für Dichte. Dabei beschwert sie die Wimpern kaum und trägt sich sehr angenehm. Das macht sie für mich zu einem idealen Alltagprodukt. Hinzu kommt, dass die Tusche bei mir den ganzen Tag hält und weder krümelt, noch verschmiert.

Zum Abschminken genügen bereits Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich habe mir ein paar Back-ups dieser Mascara bestellt und ich hoffe, dass sie ins feste Sortiment aufgenommen wird. Sie lässt meine Wimpern länger, definierter und doch natürlich aussehen. Zudem ist der Halt bei mir sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster