Samstag, 7. April 2018

[Review] BECCA Ever-Matte Poreless Priming Perfector


Diesmal möchte ich euch den Ever-Matte Poreless Priming Perfector von BECCA vorstellen, der mich u.a. in meinen letzten Sommerurlaub begleitet hat. Es handelt sich um einen ölreduzierenden Primer, der die Poren kleiner wirken lassen soll. Das Hautbild soll mattiert und feiner wirken und das Make up länger halten. Der Primer ist silikonfrei.

Bei Douglas kostet die 40ml-Tube knapp 34€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.
  


Ich verwende diesen Primer beinahe nie unter Make up, da er darüber aufgetragene Foundation fleckig aussehen lässt und meine Poren eher betont, anstatt sie zu kaschieren. Ich liebe den Primer aber umso mehr, wenn ich ihn solo auftrage. Die milchig-weiße, leichte Textur lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und lässt die Poren im Handumdrehen kleiner und feiner aussehen. Zudem ist der mattierende Effekt sehr stark, ohne dass die Haut ausgetrocknet wird. Meine Haut fühlt sich super seidig an und sieht auch so aus. Sie spannt nicht und auch Trockenheitserscheinungen werden nicht betont. Das macht diesen Primer für meine in der T-Zone schnell glänzende Haut zu einem idealen Produkt an Tagen, an denen ich mich nicht/kaum schminke. Im Sommerurlaub habe ich ihn nahezu jeden Tag getragen. Auch bei sehr hohen Temperaturen musste ich nicht abpudern. Meine Haut sah immer gepflegt und mattiert aus.




Der Primer hat übrigens einen dezenten, frisch-herben und sehr „sauberen“ Duft, den man schon kurz nach dem Auftragen jedoch kaum noch wahrnehmen kann. Ich vertrage den Primer sehr gut. Da er keine Silikone enthält, lässt er meine Haut atmen und verstopft er die Poren nicht. Bei mir ruft er zudem auch keine Hautunreinheiten hervor.


Fazit:

Ich würde mir diesen Primer jederzeit wieder nachkaufen. Er hat einen hervorragenden mattierenden Effekt, ohne die Haut auszutrocknen. Zudem vertrage ich ihn sehr gut. Nur als Make up-Unterlage funktioniert er bei mir leider nicht.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen