[Review] Givenchy Live Irrésistible Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Live Irrésistible von Givenchy vorstellen. Es wird als fruchtig-florale Duftkomposition mit würzigen Noten und warmer Basis beschrieben. Sie enthält u.a. Noten von Ananas, Rosenblättern, Jamaikapfefferbeeren, Amber und Moschus.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man bei Douglas knapp 58€. Ich besitze eine 1ml-Probe.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.




Live Irrésistible ist eine klassische und zugleich moderne, blumig-fruchtige Duftkomposition. Meinen Geschmack trifft sie absolut. Direkt nach dem Auftragen überwiegen noch die fruchtig-spritzigen Noten; vor allem Ananas kann ich deutlich wahrnehmen. Nach und nach entwickeln sich dann auch die leichten, floralen Noten. Ich empfinde den Duft als sehr elegant und frühlings-/sommerhaft. Er ist heiter, belebend und hat etwas Spritzig-Frisches. Die warme, unterschwellige Basis schenkt ihm eine sinnliche Wärme. Für mich ist es ein Duft für jede Gelegenheit!

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer des Duftes, um ausgiebig danach zu duften. Ich verteile den Duft immer am Hals und an den Handgelenken – da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.

Bei mir hält der Duft übrigens bis zum Abend, wobei er kaum an Intensität verliert. An der Kleidung ist er sogar mehrere Tage wahrnehmbar.


Fazit:

Live Irrésistible trifft meinen Geschmack absolut. Er ist frisch, blumig, fruchtig, spritzig und warm zugleich. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers werde ich mir die Originalgröße schweren Herzens aber dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster