Sonntag, 15. April 2018

[Review] COLOURPOP IN-NUDE-ENDO Pressed Powder Highlighter Palette


Heute möchte ich euch die neue IN-NUDE-ENDO Pressed Powder Highlighter Palette von COLOURPOP vorstellen. Die Puderhighlighter sollen über eine butterweiche Textur verfügen und sollen der Haut einen perligen Schimmer verleihen.

COLOURPOP-Produkte sind tierversuchsfrei. Zudem sind die Highlighter vegan.

Für die Palette mit 6 x 3,25g Highlighter habe ich im US-Onlineshop von COLOURPOP 18 US-Dollar bezahlt (zzgl. Versand).

Hersteller:
Colourpop Cosmetics LLC





Zugegeben, als ich die Palette zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich der Überzeugung, dass die Highlighter mir zu heftig wären. Wenn man sich richtig dosiert, gelingen mit den meisten der Nuancen jedoch sowohl dezente, als auch intensive Looks.

Ich habe sehr helle Haut. Obwohl die meisten der Highlighter im Pfännchen noch recht dunkel aussehen, wirken sie auf der Haut in der Regel heller. Dadurch kann ich 5 der 6 Farben tatsächlich als Highlighter verwenden. Lediglich Losing Sleep ist für mich zu dunkel und eignet sich daher nur als Blush Topper oder als Lidschatten.



IN-NUDE-ENDO bietet beinahe unendliche Optionen für alle möglichen Looks. Es sind sowohl sehr warme, als auch kühle und neutrale Nuancen enthalten. Alle Farben haben eine sehr weiche, aber nicht krümelige Textur. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Pinseln mühelos aufnehmen und verschmelzen beim Auftragen geradezu mit der Haut. Der Schimmer ist nicht gerade dezent, aber grobe Glitzerpartikel sind auch nicht zu erkennen. Lediglich On Tempo ist mir etwas zu krass, weil dieser Ton schon fast metallisch wirkt auf meiner Haut. Daher kommt er bei mir meist als Lidschatten zum Einsatz.



Übrigens halten alle Highlighter bei mir sehr gut, ohne nennenswert zu verblassen. Wenn man nur eine dezente, dünne Schicht aufträgt, setzt sich in der Regel auch nichts in den Poren ab. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein Make up Eraser.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne, auch wenn sie etwas intensivere Highlighter enthält. Alle Farben haben eine tolle Textur, sind hoch pigmentiert und verschmelzen geradezu mit der Haut. Zudem sind sie tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen