Donnerstag, 26. April 2018

[Review] MALIN+GOETZ Peppermint Shampoo


Diesmal möchte ich euch das Peppermint Shampoo von MALIN+GOETZ vorstellen. Dabei soll es sich um ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo mit natürlichem Pfefferminz-Extrakt und Olivenöl handeln. Es soll das Haar mit Aminosäuren nähren, es klären und die Kopfhaut mit Panthenol beruhigen. Das Shampoo soll für alle Haartypen geeignet sein.

Ich besaß eine 5ml-Probe, die für 2 Anwendungen ausgereicht hat. Die Originalgröße mit 236ml kostet online um die 24€.

Produkte von MALIN+GOETZ sind übrigens tierversuchsfrei!

Hersteller:
MALIN+GOETZ Inc.
New York.



Das Shampoo ist nahezu transparent und hat eine gelige Textur. Beim Verteilen im nassen Haar schäumt es sehr gut auf, weshalb bereits eine kleine Menge pro Anwendung genügt. Mein Sachet hat bei meinem schulterlangen Haar für zwei Anwendungen ausgereicht.

Der Duft des Shampoos ist tatsächlich minzig-frisch, jedoch ohne beißend zu sein. Es fühlt sich auch leicht erfrischend auf der Kopfhaut an, ohne sie zu reizen. Nach dem Ausspülen fühlt sich meine Kopfhaut sauber an. Das Shampoo trocknet weder mein Haar, noch meine Kopfhaut aus. Nach dem Föhnen hat mein Haar zudem einen schönen, natürlichen Glanz.


Fazit:

Mir hat dieses Shampoo sehr gut gefallen und vielleicht würde ich es mir sogar nachkaufen. Es hat einen frischen Duft, ist gut verträglich und lässt mein Haar glänzen. Dabei ist es sehr sanft zum Haar und zur Kopfhaut.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen