[Review] GUCCI Bloom Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch den neuen Duft Bloom von Gucci vorstellen. Er wird als moderner, vielseitiger und authentischer Duft beschrieben. Er soll pudrig-floral sein und enthält u.a. Tuberose, Jasmin, Rangungschlinger und weiße Blüten.

Ich habe eine 2ml-Pröbchen des Eau de Parfums. Die Originalgröße kostet knapp 55€ für 30ml.

Nach dem ersten Öffnen soll der Duft mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Gucci
P&G Prestige Beauté
Geneva.




Bloom ist ein unheimlich süßer und blumiger Duft. Meinen Geschmack trifft er leider überhaupt nicht. Ich empfinde die Komposition als pudrig-beißend und viel zu süß. Sie ist sehr intensiv, aufdringlich und bereits einen einzelnen Sprühstoß empfinde ich als zu heftig. ich empfinde den Duft als etwas für ältere Damen, aber nichts für junge Frauen. Er hat etwas Altmodisches, das mir nicht gefällt.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt meiner Meinung nach bereits weniger als ein Spritzer dieses Duftes pro Anwendung. Ich verteile Düfte immer am Hals und an den Innseiten der Handgelenke, wo sich Düfte aufgrund der guten Durchblutung der Haut ideal entfalten können. Auf meiner Haut hält der Duft den ganzen Tag lang und ist auch noch abends deutlich auf meiner Haut wahrnehmbar. Ergiebigkeit und Halt sind also sehr gut. Dies rechtfertigt den Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Bloom leider überhaupt nicht. Ich empfinde den Duft als aufdringlich, zu pudrig und viel zu süß – ziemlich altmodisch! Aufgrund dessen – sowie des hohen Preises und der Tierversuche des Herstellers – würde ich mir diesen Duft nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster