[Review] Annick Goutal Eau D'Hadrien Eau de Cologne


Heute möchte ich euch das Eau de Cologne Eau D‘Hadrien von Annick Goutal vorstellen. Es wird als Duftkomposition aus sonnenverwöhnten, spritzig erfrischenden Zitrusfrüchten, Extrakten der sizilianischen Zitrone und holziger Zypresse beschrieben. Sie soll zeitlos, frisch und voller Energie sein.

Meine Probe beinhaltet 1,75ml. Die Originalgröße mit 50ml kostet bei Douglas 110€.

Hersteller:
Annick Goutal
14, rue de Castiliogne,
75001 Paris.




So sehr mich die Duftbeschreibung beim Lesen angesprochen hat, so sehr war ich enttäuscht, als ich den Duft zum ersten Mal ausprobierte. Eau D‘Hadrien ist ein sehr einseitiger Duft. Zitrone und Limone dominieren – viel anderes kann ich persönlich nicht wahrnehmen. Man muss dem Duft lassen, dass er sehr authentisch und natürlich ist. Das ist eine frisch aufgeschnittene Limone jedoch auch und diese kostet sehr viel weniger. Mir fehlen hier die Tiefe und das gewisse Etwas.

Obwohl der Duft aufgrund der anfänglich hohen Duftintensität sehr sparsam in der Anwendung ist, ist er doch alles andere als ergiebig. Denn schon innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen ist der Duft auf meiner Haut nahezu vollkommen verflogen. Der Halt ist meiner Meinung nach – insbesondere in Anbetracht des sehr hohen Preises – sehr verbesserungswürdig.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft leider nicht empfehlen. Er ist relativ einseitig und unspektakulär. Auch der Halt lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Den Preis wiederum empfinde ich als dafür viel zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster