Freitag, 5. Januar 2018

[Review] Dr. Hauschka Mandel Bad


Im Herbst und Winter liebe ich es, am Wochenende ein entspanntes Bad zu nehmen. Am liebsten verwende ich dafür Badeöle. Aktuell habe ich das Mandel Bad von Dr. Hauschka in Verwendung. Dabei handelt es sich um ein pflegendes Badeöl mit Mandel- und ätherischem Orangenöl. Es soll sinnlich duften.

Bei Dr. Hauschka handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke. Das Badeöl verfügt über das NaTrue- und das BDIH-Logo für kontrollierte Naturkosmetik. Es ist frei von u.a. Silikonen, synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Außerdem ist es tierversuchsfrei.

Für die 100ml-Flasche habe ich bei Douglas knapp 15€ bezahlt.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.



Das Öl befindet sich in einem Glasfläschchen mit Drehverschluss. Glasfläschchen im Badezimmer finde ich immer nicht ganz ideal, aber es ist nicht zu ändern. Immerhin lässt sich das Öl durch die nicht zu große Flaschenöffnung präzise und sauber dosieren. Für ein Vollbad verwende ich immer ein Fünftel des Flascheninhalts. Ein Vollbad kostet dementsprechend 3€ (wenn man nur den Badezusatz berechnet). Für ein Naturkosmetikprodukt finde ich das noch in Ordnung.

Während das Öl in der Flasche noch gelblich aussieht, färbt es das Badewasser kaum. Stattdessen macht es das Badewasser leicht milchig, was mir gut gefällt. Auch der Duft ist etwas anders als erwartet. Ich hatte wegen der Mandel mit einem Marzipanduft gerechnet. Tatsächlich duftet der Badezusatz jedoch blumig mit einem Hauch Zitrone. Ich mag den Duft sehr gerne; er wirkt wärmend, beruhigend und heiter auf mich. Zudem verbleibt er auch noch eine Weile nach dem Baden auf der Haut, was den Wohlfühlfaktor noch erhöht.

Und auch mit dem Pflegeeffekt bin ich sehr zufrieden. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Sie spannt nicht und hat einen gesunden Glow. Dennoch fühlt sie sich jedoch nicht fettig oder schmierig an, sodass ich mich direkt nach dem Abtrocknen anziehen kann. Eine zusätzliche Körperpflege muss ich persönlich nach dem Bad nicht verwenden (meine Haut ist am Körper recht normal; trockene Hauttypen brauchen eventuell trotzdem noch eine Creme etc.).


Fazit:

Ich mag das Mandel Bad sehr gerne und würde es mir auf jeden Fall nachkaufen. Es hat einen angenehmen Duft und pflegt die Haut intensiv. Zudem ist es tierversuchsfrei.

Liebe Grüße! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen