Mittwoch, 31. Januar 2018

[Review] COLOURPOP Super Shock Shadow in Mixed Tape


Heute möchte ich euch den Super Shock Shadow von COLOURPOP in der Farbe Mixed Tape vorstellen.

Die Super Shock Shadows sollen sich am besten mit den Fingern oder mit synthetischen Pinseln auftragen lassen. Sie sollen sich durch eine seidige Textur auszeichnen, hoch pigmentiert sein und sich auf der Haut schichten lassen. Dabei sollen sie keinen Fallout erzeugen.

COLOURPOP-Produkte sind tierversuchsfrei. 

Bei der Farbe Mixed Tape handelt es sich um ein kühles Grau-Taupe mit Violetteinstich und Satin-Finish. Der Schimmer ist so fein, dass er fast schon metallisch wirkt.

Für das 2,1g-Döschen habe ich im US-Onlineshop von COLOURPOP 5 US-Dollar bezahlt.

Hersteller:
Colourpop Cosmetics LLC




Ich trage COLOURPOP-Lidschatten immer am liebsten mit den Fingern auf, da ich dann die höchste Deckkraft bei geringer Menge erzielen kann. Die Textur dieser Lidschatten ist außergewöhnlich weich – eine Mischung aus Creme- und zartem Puderlidschatten. Dennoch ist Mixed Tape kein bisschen krümelig, sondern hat eine ganz seidige Oberfläche. Der Lidschatten lässt sich mit dem Finger kinderleicht aufnehmen und mühelos auf dem Lid verteilen. Meist klopfe ich die Farbe ein, da Fallout dann weitestgehend vermieden wird.




Mixed Tape ist eine wunderschöne, metallisch schimmernde, kühle Farbe. Ich finde sie unheimlich besonders, da sie einen minimalen Violetteinstich hat, der meine grünen Augen sehr schön zur Geltung bringt. Das Finish ist intensiv glänzend. Dabei ist der Schimmer jedoch so fein, dass keine Glitzerpartikel zu sehen sind. Im Alltag trage ich am liebsten eine ganze dünne Schicht auf, am Wochenende schichte ich den Lidschatten. In beiden Fällen empfinde ich das Ergebnis als wunderschön und edel. Da sich die leichte Textur mühelos ausblenden lässt, gibt es zudem auch keine unschönen Kanten.

Über einer Lidschattenbase hält Mixed Tape bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich liebe diesen Lidschatten und habe ich mir auch schon ein Backup bestellt. Farbe, Textur und Finish sind meiner Meinung nach einfach perfekt! Zudem ist der Halt über einer Base einwandfrei!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen