[Review] Marc Jacobs Beauty O!Mega Bronze Coconut Perfect Tan Bronzer


Vor einigen Monaten hat Marc Jacobs Beauty einen limitierten Bronzer herausgebracht, in den ich mich sofort verliebt habe. 

Der O!Mega Bronze Coconut Perfect Tan-Bronzer soll für viele Hauttöne geeignet sein und nach Kokosnuss duften. Bei der Farbe 104 Tan-Tastic! handelt es sich um ein kühles bis neutrales Braun mit mattem Finish.

Produkte der Marke Marc Jacobs Beauty sind tierversuchsfrei (die Parfümmarke Marc Jacobs leider nicht).

Für die 25g-Dose habe ich im französischen Onlineshop von Sephora 43,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kendo SF CA 94105. 







Ich habe mich schon ab der ersten Anwendung in diesen Bronzer verliebt. Und dafür gibt es ganz viele verschiedene Gründe.

Nr. 1:
Der Duft: Der Bronzer hat einen herrlichen, cremigen Kokosduft. Er erinnert mich an Sonnencreme und Strand; ein absoluter Urlaubs- und Wohlfühlduft. Zudem ist er weder künstlich, noch aufdringlich. Falls man ihn jedoch nicht mögen sollte… er verfliegt auch schnell und ist bereits wenige Sekunden nach dem Auftragen auf die Haut nicht mehr wahrzunehmen.

Nr. 2:
Die Textur: Die Konsistenz dieses Bronzers ist unheimlich fein, weich und seidig. Trotzdem staubt und krümelt er jedoch kaum. Die Textur lässt sich kinderleicht aufnehmen mit meinen synthetischen Pinseln und wird sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Die Übergänge lassen sich mühelos verblenden, sodass das Ergebnis sehr natürlich wird.

Nr. 3:
Die Farbe: Der Bronzer ist mittel bis hoch pigmentiert und hat eine neutrale, nicht zu dunkle Farbe. Sie ist für mich kühl genug, um sie auch zum Konturieren verwenden zu können. Der Bronzer eignet sich jedoch auch hervorragend als solcher. Er enthält weder Schimmer, noch Glitzer. Das Finish ist dennoch nicht vollkommen matt, sondern natürlich.







Nr. 4:
Das Ergebnis: Meine Haut sieht mit diesem Bronzer unheimlich gesund aus. Er schenkt meiner Haut Kontur und eine natürliche, gesunde Bräune. Das Finish ist nicht trocken, sondern hat ein natürliches Strahlen.

Nr. 5:
Der Halt: Bei mir hält dieser Bronzer den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Er setzt sich auch nicht unschön in den Poren ab. Zum Abschminken genügen dennoch mein Make up Eraser oder in Mizellenwasser getränkte Wattepads.

Nr. 6:
Die Verträglichkeit: Der Bronzer ruft bei meiner, zu leichter Akne neigender Haut keine Unreinheiten hervor und scheint die Poren nicht zu verstopfen. Auch trocknet er meine Haut nicht aus.


Fazit:

Ich bin von diesem Bronzer rundum begeistert. Er hat die für meinen Teint ideale Farbe, lässt sich kinderleicht auftragen und lässt meine Haut natürlich konturiert und gebräunt aussehen. Zudem hat er einen tollen Duft und ist tierversuchsfrei!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster