[Review] BECCA The Sunchaser Palette


Ich liebe ja die Produkte von BECCA und daher ließ ich es mir auch nicht nehmen, mit direkt nach dem Erscheinen die neue The Sunchaser Palette zu bestellen. Ich erhoffte mir, dass es eine ideale Urlaubspalette sein würde. 

Bei dieser Palette handelt es sich um ein Trio mit Puderbronzer, -blush und -highlighter. Alle Puder sollen über eine cremige Textur verfügen und sich einfach und ebenmäßig verblenden lassen.

Für die Palette mit 12,1g habe ich bei Beautylish 34 US-Dollar bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.






Ich habe mir die Palette ursprünglich für meinen diesjährigen Urlaub gekauft. Obwohl sie mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat, habe ich sie jedoch letztendlich gar nicht mitgenommen. Was alle drei Produkte gemeinsam haben, ist jedoch eine tolle Textur. Sie ist fein, weich, aber nicht krümelig. Alle drei Produkte lassen sich mit meinen synthetischen Pinseln wunderbar aufnehmen und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Die Optik auf der Haut ist jedoch sehr unterschiedlich.

Der Grund dafür ist zum einen der im Bronzer (Ipanema Sunset) enthaltene Schimmer. Er ist sehr stark und goldig. Auf meiner sehr hellen Haut wirkt diese Farbe sehr unnatürlich und glitzernd. Zudem wirkt die warme Farbe auf meiner Haut leicht orangestichig. Ich persönlich fühle mich mit diesem Bronzer nicht wohl.



Zum anderen ist mir persönlich der in der Palette auch der enthaltene Highlighter (Opal) zu glitzerig. Ich mag dezente Highlighter, aber auch schimmernde. Opal ist für meinen Geschmack jedoch zu glitzernd. Er sitzt auf meiner Haut und wirkt dadurch nicht wie ein schöner Glow, sondern wie aufgemalter Glitzer. Diesen Look mag ich nicht. Obwohl die helle Champagnerfarbe an sich mir gut gefällt und gut mit meinem Teint harmoniert.

Das Highlight dieser Palette ist für mich das Blush (Apricot Blossom), das als matt beschrieben wird, aber auf der Haut keineswegs trocken wirkt. Seine Textur verschmilzt geradezu mit meiner Haut und hat ein ganz natürliches Finish. Das Blush schenkt meinen Wangen einen pfirsichfrischen Hauch Farbe. Die Pigmentierung ist hoch, aber nicht extrem hoch. Die Intensität kann man demzufolge variieren, was ich bei Blushes sehr gerne mag.



Alle drei Produkte haften auf meiner Haut übrigens sehr gut. Sie verblassen nicht nennenswert. Ich muss jedoch sagen, dass die Schimmer-/Glitzerpartikel des Bronzers und des Highlighters leicht über das Gesicht wandern, wenn man sie nicht z.B. mit einem Setting Spray fixiert.


Fazit:

Für mich ist diese Palette leider nicht das Richtige. Zwei der Produkte schimmern/glitzern mir zu stark. Zudem ist die Farbe des Bronzers für mich zu orange. Daher hat sich die Palette für mich als Fehlkauf entpuppt. Wer einen warmen Teint hat und schimmernde Gesichtsprodukte mag, der wird hiermit jedoch wahrscheinlich sehr glücklich werden. 

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster