Samstag, 30. Dezember 2017

[Review] Bioderma Photerpès SPF 50 Lip Stick


Im Sommer achte ich darauf, so oft wie möglich Lippenprodukte mit Lichtschutzfaktor zu verwenden. Für meinen letzten Urlaub habe ich mir den Photerpès SPF 50 Lip Stick von Bioderma gekauft. Er soll die Lippen mit einem Lichtschutzfaktor von 50 vor Sonneneinstrahlung und Bläschenbildung schützen. Gleichzeitig soll er die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen. Er ist parfum- und parabenfrei. Zudem ist er hypoallergen.

Für den 4g-Stift habe ich in einer Online-Apotheke im Angebot um die 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Stick noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
BIODERMA
Laboratoire Dermatologique
F-13290 Aix-en-Provence.




Der Photerpès SPF 50 Lip Stick befindet sich in einer unheimlich praktischen Verpackung, die ideal für die schnelle Anwendung unterwegs ist. Zum einen verfügt er über eine kleine Öse an der Unterseite, sodass man ihn z.B. an einem Schlüsselbund befestigen oder ihn um den Hals tragen kann. Zum anderen hat der Stift keine klassische Kappe, sondern einen Schiebemechanismus, der sich mit einem kleinen Schieber an der Rückseite betätigen lässt. Dadurch kann man den Stick problemlos auch einhändig auftragen.

Aber auch das Innere des Stiftes konnte mich überzeugen: Die Pflege hat eine abgeschrägte Spitze, die sich schön an die Lippen schmiegt. Der transparente Lippenbalsam wird sehr gleichmäßig abgegeben. Auf meinen Lippen fühlt er sich leicht und pflegend an. Meine Lippen fühlen sich sofort weicher und entspannter an. Raue Stellen werden gemildert. Das Lippengefühl ist in Anbetracht des hohen Lichtschutzfaktors leicht und sanft; nicht beschwert.

Übrigens hat der Stift einen leicht süßen Duft und Geschmack. Ich persönlich habe damit keine Probleme, aber wenn man Duft in Lippenprodukten nicht mag, sollte man vielleicht lieber die Finger von diesem Stift lassen.

Ich habe den Balsam während meines diesjährigen Urlaubs jeden Tag verwendet und nicht einmal Sonnenbrand auf den Lippen bekommen. Auch nicht, wenn ich viele Stunden in der Mittagssonne war und meine Sonnencreme am Körper mich im Stich gelassen hat. Mit der Wirkung bin ich dementsprechend sehr zufrieden!


Fazit:

Ich würde mir diesen Stift auch für den nächsten Urlaub wieder kaufen. Er hat mich in jeder Hinsicht überzeugt: Er wirkt zuverlässig, lässt sich einfach auftragen und spendet meinen Lippen Feuchtigkeit. Dennoch werde ich mich vorher informieren, ob es eine gute tierversuchsfreie Alternative gibt.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen