[Review] JorbObé Peel Off Mask


Schon seit einer Ewigkeit will ich die schwarze Peel-Off-Maske von Boscia ausprobieren. Leider ist sie in Europa jedoch nur sehr schwer zu bekommen und unheimlich teuer. Umso mehr freute ich mich, dass es jetzt eine erschwingliche Alternative gibt, die man u.a. bei Douglas kaufen kann: die JorgObé Peel Off Mask.

Diese Maske soll die Haut porentief reinigen, die Talgproduktion regulieren und der Entstehung von Mitessern entgegenwirken. Dunkles Kaolin soll überschüssigen Talg absorbieren und gemeinsam mit Hamamelis die Poren verfeinern. Echinacea soll die Haut schützen, Drachenblut die Haut beruhigen und Kohle von Unreinheiten befreien. Gleichzeitig sollen beruhigende Pflanzenextrakte helfen, die Feuchtigkeitsbalance der Haut wiederzugewinnen. Die Haut soll sich geschmeidig-weich anfühlen.

Die Maske ist frei von Farbstoffen, Parabenen, mineralischen Ölen und Silikonen.

Für die 100ml-Tube habe ich im Onlineshop von Douglas 26,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen ist die Maske noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
JorgObé Skin Care
H.C. Andersens Boulevard 49, Mezz.
DK-1553 Copenhagen V.




Die Maske befindet sich einer schwarzen Tube. Auch die Maske selbst ist schwarz. Sie hat einen beißenden Geruch, der mich an eine Mischung aus Kräutern und Alkohol erinnert. Glücklicherweise klingt dieser jedoch während der Einwirkzeit ab. Beim Auftragen sollte man darauf achten, dass man die Maske in einer dicken Schicht aufträgt. Nur dann lässt sie sich später leicht im Ganzen abziehen und nicht nur stückchenweise.

Die Einwirkzeit ist mit 25 bis 30 Minuten recht lang. Daher verwende ich die Maske meist sonntags, wenn ich fernsehe, am Computer sitze oder ein Buch lese. Da die Maske gerade noch am Anfang sehr klebrig ist, bleiben die Haare daran hängen, wenn man sich zu viel bewegt. Je weniger Bewegung in dieser Zeit, desto besser!

Nach der Einwirkungszeit fühlt sich Maske recht hart auf dem Gesicht an. Man könnte sie mit einer Schicht harten Gummis vergleichen. Wenn die Schicht dick genug ist, lässt sich die Maske nahezu in einem Stück abziehen. Eventuelle Reste lassen sich einfach mit einem Wattepad und Mizellenwasser abnehmen. Dabei kann es schon mal ziepen, aber von Schmerzen würde ich nicht reden.

Auf der Innenseite der Maske kann man sehen, dass abgestorbene Hautschüppchen und einige (nicht alle) Mitesser aus der Haut entfernt wurden. Mein Gesicht fühlt sich nach der Anwendung immer superweich und zart an. Sie strahlt richtig und wirkt tief gereinigt. Da die Maske der Haut jedoch Feuchtigkeit entzieht, ist es wichtig, danach sofort eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Auf diese Weise bekomme ich die reinigende Wirkung, ohne meine Haut auszutrocknen.


Fazit:

Die JorgObé Peel Off Mask eignet sich hervorragend zur Tiefenreinigung, wenn man die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen und Mitessern befreien möchte. Sie ist einfach in der Anwendung und hat eine gute Wirkung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster