[Review] Charlotte Tilbury Cheek to Chic Swish & Pop Blusher in Love Glow


Heute möchte ich euch eines meiner aktuell liebsten Blushes vorstellen: Den Cheek to Chic Swish & Pop Blusher von Charlotte Tilbury in der Farbe Love Glow.

Die Cheek to Chic-Blushes sollen sich durch eine cremige, hochpigmentierte Textur auszeichnen und dem Teint schmeicheln. Das Finish wird als strahlend, schimmernd und jugendlich beschrieben.

Love Glow ist ein frischer, natürlicher Pinkton mit einem helleren Rosa in der Mitte. Beide Nuancen haben einen ganz feinen Schimmer.

Für das8g-Döschent habe ich bei Feelunique 39€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.






Schon ab der ersten Anwendung habe ich mich in dieses Blush verliebt. Der Farbton ist in meiner Sammlung einzelartig (ich mische in der Regel beide Farben zusammen mit meinem Pinsel). Das Blush schenkt meinen Wangen einen rosig-frischen, aber irgendwie auch warmen Hauch Farbe mit einem ganz besonderen, strahlenden Finish. Auf meiner Haut sind nur bei ganz genauem Hinsehen winzig kleine Schimmerpartikel zu sehen. Von grobem Glitzer aber keine Spur. Ich greife super gerne im Alltag zu diesem Blush. In zwei oder drei Schichten wiederum wird das Ergebnis richtig intensiv und schimmernd, sodass ich mir den Highlighter sparen kann. Ich mag den Look unheimlich gerne!



Hinzu kommt, dass die Textur wirklich traumhaft ist. Love Glow ist sehr seidig und weich, aber dabei überhaupt nicht krümelig oder staubig. Es lässt sich kinderleicht aufnehmen mit meinem synthetischen Rougepinsel und wird ganz gleichmäßig an die Haut abgegeben. Die Textur verschmilzt gerade mit meiner Haut und scheint ein Teil von ihr. Die Übergänge lassen sich mühelos ausblenden. Da die Pigmentierung zudem hoch ist, genügt bereits eine kleine Menge pro Auftrag, was das Döschen sehr ergiebig macht.



Bei mir hält das Blush übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Auch am Abend schaut es noch so gut wie frisch aufgetragen aus.  Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads und ein Mizellenwasser (oder mein Make up Eraser).


Fazit:

Obwohl der Preis unheimlich hoch ist, bin ich doch so begeistert von diesem Blush, dass ich mir eventuell eine zweite Nuance zulegen würde. Die Textur und Deckkraft sind ein Traum und auch das strahlende Finish gefällt mir unheimlich gut. Zudem sind Charlotte Tilbury-Produkte tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster