[Review] Wet'n'Wild Megaglo Highlighting Powder in E218 Precious Petals


Schon seit seinem Erscheinen bin ich wahnsinnig neugierig auf den Champagne Pop-Highlighter von BECCA. Da er jedoch recht dunkel und meine Haut sehr hell ist, habe ich starke Zweifel, dass er mir stehen würde und würde nur ungern das Risiko eingehen, mir ein Produkt zu kaufen, dass ich nicht regelmäßig benutzen würde.

Daher habe ich mich dafür entschieden, erst einmal mit einem Dupe vorlieb zu nehmen: dem Megaglo Highlighting Powder von Wet’n’Wild in der Farbe E218 Precious Petals.

Beim Megaglo Highlighting Powder soll es sich um einen Highlighter mit ultra-perligem Finish handeln. Dabei soll er hoch pigmentiert sein und sich einfach verblenden lassen.

Precious Petals richtet sich an helle bis mittlere Hauttypen. Es ist ein recht warmer, goldig-rosiger Champagnerton.

Wie alle Produkte der Marke ist auch dieses tierversuchsfrei.

Für das 5,4g-Döschen habe ich im niederländischen Onlineshop Boozyshop 5,29€ bezahlt.

Die Haltbarkeit nach dem ersten Verwenden beträgt 24 Monate.

Hersteller:
Markwins Beauty Products Inc.,
CA 91789.





Der Highlighter hat eine sehr interessante Farbe. Im Pfännchen wirkt er fast roségolden und recht warm. Beim Swatchen ist er jedoch goldiger und um Einiges heller. Für meine sehr helle Haut ist er daher auch keineswegs zu dunkel, vor allem wenn ich einen fluffigen Pinsel verwende. Der Highlighter hat eine ganz feine, seidige Textur, ohne jedoch zu stauben oder zu krümeln. Das Dosieren geht schnell und einfach, ohne dass ich mit dem Pinsel viel Druck ausüben muss.

Mit meinem synthetischen Highlighterpinsel von Real Techniques lässt sich eine ganz dünne Schicht auftragen. Der Highlighter schenkt meiner Haut einen intensiven Glow. Bei genauem Hinsehen sind dabei auch die Schimmerpartikel auf der Haut zu sehen. Groben Glitzer muss man jedoch nicht befürchten. Das Ergebnis ist nicht gerade dezent und für mich daher auch nicht alltagstauglich. Für den Abend zum Ausgehen liebe ich jedoch diesen Look. Precious Petals schenkt meiner Haut Wärme und fast schon feuchten Glanz.



Beim Platzieren achte ich immer darauf, dass ich Hautbereiche mit großen Poren vermeide. Diese werden durch den Highlighter nämlich unschön betont. Am liebsten trage ich den Highlighter auf die Wangenknochen und im inneren Augenwinkel auf.

Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up Eraser und Wattepads mit Mizellenwasser. Damit lässt sich der Highlighter schnell und rückstandslos entfernen.

Da ich Champagne Pop nicht besitze, kann ich mich leider nicht dazu äußern, inwiefern es sich hier wirklich um ein Dupe dafür handelt. Wenn ich mir Swatches online ansehe, kann ich aber sehen, dass sich die Farben recht nahe kommen.


Fazit:

Ich mag diesen Highlighter unheimlich gerne und habe mich auch dazu entschieden, mir Champagne Pop nicht zu kaufen. Precious Petals ist gut pigmentiert, sehr ergiebig und haftet gut auf der Haut. Zudem ist der Highlighter tierversuchsfrei und preiswert. ighlighter hat eine tolle

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster