[Review] Andalou Naturals Instant Clarity Face Mask

In den letzten Monaten verwende ich sehr regelmäßig Gesichtsmasken. Zu den Favoriten, die sich herauskristallisiert haben, gehört u.a. die Instant Clarity Face Mask von Andalou mit Arganöl und blauem Ton. Sie soll die Haut nähren und von Unreinheiten befreien. Zudem soll sie die Poren befreien und die Hautzirkulation anregen. Beim Auftragen sollte man die Lippen und die Augenpartie aussparen.

Wie alle Produkte von Andalou ist auch diese Maske tierversuchsfrei und verfügt über das Leaping Bunny-Logo. Zudem ist die Maske vegan und besteht zu 99% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Maske ist als Einzelverpackung mit 8g erhältlich. Diese kostet bei iHerb.com 2,66 US-Dollar.

Hersteller:
Novato, CA 94945.




Die Verpackung empfinde ich als praktisch – gerade für Reisen. Trotzdem würde ich mir gerne einen größeren Tiegel davon kaufen, da mir das einfach weniger verschwenderisch erscheint. Die Einzelverpackung hat wiederum den Vorteil, das man sie leicht entsorgen kann.

Die Maske selbst ist ganz hell blau und hat eine sehr cremige Textur, die sehr gut auf der Haut haftet und wodurch sie während der Einwirkzeit nicht tropft. Direkt nach dem Auftragen macht sich ein kühlendes, leicht prickelndes Gefühl auf der Haut bemerkbar, das während der Einwirkzeit langsam abklingt. Ich persönlich empfinde es nicht als unangenehm, aber empfindliche Hauttypen könnten damit eventuell Probleme bekommen.



Bei mir reichen die 8g Inhalt für zwei Anwendungen. Meist verwende ich die Maske mit einigen Tagen Abstand. Zu lange sollte man sich jedoch keine Zeit nehmen, da die Maske sonst eintrocknen kann.

Nach der Einwirkzeit von 10-20 Minuten nehme die Maske immer mit einem feuchten Schwamm ab. Damit lassen sich alle Rückstände problemlos entfernen. Der Großteil der Maske zieht nämlich in meine Haut ein. Nach dem Abwaschen fühlt sich mein Gesicht superweich und ganz zart an. Die Haut ist fühl- und sichtbar geklärt. Rötungen und kleine Schwellungen sind verschwunden; meine Haut wirkt beruhigt und die Poren wirken etwas feiner. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden!


Fazit:

Ich werde mir diese Maske auch weiterhin nachkaufen. Sie ist angenehm in der Anwendung, vegan, tierversuchsfrei und hat eine gute Wirkung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster