[Review] Ebelin Puderquaste


Beim täglichen Schminken kommt bei mir u.a. eine Puderquaste zum Einsatz. Zu meinen Favoriten diesbezüglich gehören die Puderquasten von Ebelin, die ich euch heute vorstellen möchte.

Die Puderquasten von Ebelin sollen sich perfekt zum Auftragen von losem und kompaltem Puder und Bronzer eignen. Für die Packung mit 2 Quasten habe ich bei dm 1,45€ bezahlt.

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe.




Ich verwende Puderquasten immer zum Auftragen meines Gesichtspuders. Oft trage ich darunter eine Foundation und Concealer auf; manchmal jedoch auch nicht. Bei dem Puder handelt es sich schon seit Jahren um das Clearface Powder von Manhattan, mit dem meine zu Unreinheiten neigende Haut über viele Stunden mattiert bleibt und das zudem über eine leichte bis mittlere Deckkraft verfügt.

Die Puderquaste hat eine sehr weiche Oberfläche. Vor der Anwendung ist es jedoch ratsam, sie sich genau anzusehen. Ich habe festgestellt, dass die Oberfläche immer in eine Richtung „gebürstet“ zu sein scheint. Man sollte bei der Entnahme des Puders und beim Auftragen daher darauf achten, mit dieser Richtung mitzugehen. Wenn man sozusagen „gegen den Strich“ arbeitet, fühlt sich die Oberfläche der Quaste nicht nur rauer auf der Hautoberfläche an, das Ergebnis wird auch etwas unebenmäßiger.

Macht man jedoch alles richtig, dann lässt sich mein Gesichtspuder mit dieser Quaste sehr gleichmäßig auftragen. Wenn ich einen gewissen Druck aufwende, wird das Puder richtig schön in die Haut eingearbeitet, sodass meine Poren feiner und mein Hautbild glatter wirkt. Abschließend gehe ich immer nochmal mit einem fluffigen Puderpinsel über Haut, womit ich eventuelle Überschüsse schnell und einfach entfernen kann.

In der Regel benutze ich eine Quaste etwa eine Woche, danach kommt sie in die Waschmaschine. Ich wasche meine Quasten immer in einem Wäschenetz bei 30°C im Schonwaschgang. So eine Quaste lässt sich etwa 8-10x waschen, bevor sie sich langsam anfängt aufzulösen. Daher kaufe ich mir alle paar Monate eine neue Packung – seltener als bei vielen anderen günstigen Puderquasten. Die Ergiebigkeit empfinde ich als gut.


Fazit:

Ich kann euch diese Puderquasten empfehlen. Ich komme gut damit zurecht. Den Preis für zwei Quasten finde ich vollkommen in Ordnung. Zudem lassen sie sich in der Waschmaschine waschen und daher viele Wochen lang verwenden. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster