[Review] COLOURPOP Blending Brush


Vor einigen Wochen hat Colourpop synthetische Kosmetikpinsel herausgebracht. Heute möchte ich euch einen davon vorstellen, die Blending Brush.

Dieser Pinsel soll sich zum Auftragen von sowohl Lidschatten, als auch Concealer eignen (Creme- oder Puderprodukte.

Im Onlineshop von Colourpop hat mich mein Exemplar 6 US-Dollar gekostet.

Hersteller:
Colourpop Cosmetics LLC




Ohne groß um den heißen Brei herum zu reden: Ich bin absolut begeistert von diesem Pinsel und werde mir zeitnah ein oder zwei weitere Exemplare kaufen. Die Qualität hat mich überzeugt und der Preis ist dafür absolut okay.

Zuerst zur Anwendung: Ich verwende den Pinsel vor allem zum Auftragen von Puderlidschatten in der Lidfalte und zum Auftragen dunklerer Lidschattentöne in den Außenwinkeln. Die Pinselhaare fühlen sich unheimlich weich an und sind ganz sanft auf der Haut. Eine recht feste Bindung sorgt jedoch dafür, dass sie dennoch gut Farbe aufnehmen und diese präzise auf der Haut platzieren. Anschließend lassen sich die Puderlidschatten ohne viel Mühe und Druck gleichmäßig ausblenden. Dafür dürften die abgerundeten Seiten des Pinsels verantwortlich sein.

Auch Cremelidschatten habe ich damit bereits verblendet und auch das hat hervorragend funktioniert. Die Pinselhaare haben den Vorteil, dass sie das Produkt gut aufnehmen, aber nicht aufsaugen. Dadurch wird kein Produkt verschwendet und wird der Auftrag schön gleichmäßig.

Davon aber abgesehen schätze ich auch die gute Qualität. Die Pinselhaare sind schön fest gebunden und obwohl ich den Pinsel bereits mehrmals mit Pinselshampoo gewaschen habe, hat sich bisher kein Haar gelöst. Auch der Stiel ist gut befestigt und wackelt nicht. Meiner Meinung nach ist die Qualität mit Pinseln von Marken wie Zoeva und Sigma vergleichbar.


Fazit:

Ich kann euch diesen Pinsel wärmstens empfehlen und werde mir in naher Zukunft noch weitere Exemplare zulegen. Das Auftragen von Puder- und Cremelidschatten gelingt mir damit hervorragend. Zudem liebe ich, dass die Colourpop-Pinsel synthetisch sind. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster