[Review] Eve Lom Rescue Mask


In letzter Zeit habe ich unheimlich viel Gutes über die Rescue Mask von Eve Lom gehört und gelesen. Das machte mich so neugierig, dass ich mir schließlich auch ein Exemplar bestellt. Ob der Hype meiner Meinung nach begründet ist, erfahrt ihr hier…

Bei der Rescue Mask handelt es sich um eine Gesichtsmake auf Lehmbasis, die die Haut tiefenreinigen soll. Kampfer soll kühlend wirken, während Mandel-Extrakt Rötungen reduzieren soll. Kaolin soll überschüssigen Talg sowie Schwellungen reduzieren. Mandelpartikel sollen die Haut sanft peelen. Honig soll wiederum ein geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen. 

Für die 50ml-Tube habe ich bei Douglas 54€ bezahlt. 

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. Space Brands Limited London WC1E 6JA




Der erste Eindruck dieser Maske war für mich gar nicht positiv. Nachdem ich das Hygienesiegel von der kleinen Tubenöffnung entfernt hatte, kam zunächst vor allem eine ölige Flüssigkeit zum Vorschein. Erst nach einer Weile kam die eigentliche, hell-beige Maske heraus, die eine cremig-pastöse Textur hat. 

Die Maske lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Ich trage immer nur eine ganz dünne Schicht auf, die jedoch vollkommen ausreicht. Die Maske hat einen recht starken Duft nach Minze und Kräutern. Ich empfinde ihn als belebend und angenehm. Während der Einwirkzeit fühlt sich die Maske leicht minzig auf der Haut an. Sie kribbelt etwas und hat einen kühlenden Effekt, den ich als angenehm empfinde. Wenn die Maske beginnt anzutrocknen, spannt die Haut und die Mimik ist recht eingeschränkt. 

Nach etwa 20 Minuten spüle ich die Maske immer zuerst mit den Händen und etwas warmem Wasser ab. Die letzten Reste entferne ich dann mit einem nassen Waschlappen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut superweich und glatt an. Sie fühlt sich richtig schön sauber an und wirkt ausgeglichener. Rötungen sind abgemildert und die Poren wirken feiner; vor allem die abschwellende Wirkung ist jedoch toll. Egal, ob die Haut wegen Schlafmangel etwas aufgequollen ist oder ob ein Pickel eine leichte Schwellung verursacht, die Maske mildern das Ganze merklich. Die Hautoberfläche wirkt glatter und gepflegter. Daher ist sie ideal um die Haut auf besondere Gelegenheiten vorzubereiten oder bei einem Akneschub wieder in Schuss zu bekommen. Meiner Meinung nach hält die Maske alles, was sie verspricht. Sie hat eine spür- und sichtbare Wirkung, mit der ich sehr zufrieden bin. 


Fazit:

Trotz des sehr hohen Preises würde ich mir diese Maske nachkaufen. Sie ist angenehm in der Anwendung; vor allem ist sie jedoch effektiv. Sie lässt Schwellungen und Rötungen abklingen, beruhigt Pickel und hinterlässt eine glatte, geschmeidige und reinere Haut. Zudem ist sie sehr ergiebig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster