[Review] Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer in Light

Seit einigen Wochen kann man Physicians Formula im Onlineshop von Douglas kaufen. Eines der ersten Produkte, die ich mir gekauft habe, war der Murumuru Butter Bronzer in der Farbe Light.

Physician’s Formula zufolge soll es sich hier um einen Bronzer mit Murumuru- Cupuacu- und Tucuma-Butter handeln. Er soll die Haut zum Strahlen bringen und ihr Feuchtigkeit spenden. Ultrafeine Perl-Pigmente sollen die Haut geschmeidig erscheinen lassen. Die cremig-weiche Textur soll mit der Haut verschmelzen und sie pflegen.

Der Bronzer ist übrigens hypoallergen, parabenfrei, glutenfrei, öl-frei, nicht-komedogen und tierversuchsfrei.

Für das 11g-Döschen habe ich bei Douglas 16,99€ bezahlt.

Hersteller:
Physicians Formula, Inc.
Azusa, CA 91702.






 Der Bronzer befindet sich in einem wunderschönen, kitschig-aussehen Döschen in buntem Metallic-Look. Mir gefällt das Design unheimlich gut, wenn das Döschen für meinen Geschmack auch etwas kleiner hätte ausfallen können. Da es neben dem Bronzer selbst auch noch ein extra Fach mit einem Spiegel und einem Schwammapplikator befindet, ist das Döschen recht hoch. Das macht es nicht gerade ideal für unterwegs oder auf Reisen.

Eine der auffälligsten Eigenschaften dieses Bronzers ist – abgesehen vom Design – der cremige, blumig-süße Kokosduft. Er ist so intensiv, dass er sich selbst leicht wahrnehmen lässt, wenn das Döschen geschlossen ist. Wer also nicht auf stark parfümierte Gesichtsprodukte steht, der sollte von diesem Bronzer lieber die Finger lassen.



Anstelle des beigefügten Schwämmchenapplikators verwende ich zum Auftragen immer einen meiner gewohnten Bronzerpinsel. Der Bronzer hat eine ganz tolle, seidig-buttrig-weiche Textur. Er lässt sich von den synthetischen Pinselhaaren gut aufnehmen und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Aufgrund der guten Pigmentierung muss man auch nicht großartig schichten. 1-2 Schichten reichen mir persönlich schon aus.

Die Farbe Light ist für einen Bronzer recht hell und passt hervorragend zu meinem hellen Hautton. Er ist kein bisschen rot- oder orangestichig. Dennoch würde ich ihn als warm bis neutral bezeichnen. Zum Konturieren ist er mir nicht kühl genug. Als eigentlicher Bronzer macht er jedoch einen guten Job: Er wärmt meine Haut auf und verleiht ihr eine leichte, natürliche Bräune. Das Finish ist übrigens nicht ganz matt, sondern hat eine Art Satin-Finish. Auf der Haut sind keine Schimmerpartikel o.a. zu erkennen; das Finish empfinde ich aufgetragen als recht natürlich mit einem dezentem Glow. Die Haut schaut damit einfach gesund aus.

Bei mir hält der Bronzer übrigens viele Stunden. Erst am Nachmittag verblasst er merklich. Ein Nachschminken ist im Normalfall aber nicht notwendig.


Fazit:

Ich kann euch diesen Bronzer empfehlen. Er verlieht der Haut eine leichte, natürliche Bräune und hat ein natürlich-gesundes Finish. Zudem hat er eine tolle Textur und eine gute Deckkraft. Der Auftrag geht schnell und ist unkompliziert. Negativ würde ich lediglich die recht groß geratene Dose bewerten. Und auch der sehr intensive Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Von mir gibt es dennoch eine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster