[Review] Givenchy Noir Couture One Mascara in Black


Diesmal möchte ich euch die Noir Couture One Mascara von Givenchy vorstellen. Sie soll den Wimpern Volumen, Länge, Schwung und Pflege schenken. Die Originalgröße mit 8g kostet bei Douglas knapp 36€. Ich besitze eine Luxusprobe mit 1,5g.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.




Die Tusche hat eines der außergewöhnlichsten Bürstchen, die ich bisher bei Mascaras hatte. Es verfügt über drei kugelförmige Teile, mit denen sich auch die feinsten Wimpern in den Augenwinkeln gut erreichen lassen. Die dünnflüssige, nicht zu cremige Textur legt legt sich schön gleichmäßig um die Wimpern und verleiht ihnen eine tiefschwarze Farbe. Ein wirklich außergewöhnliches Ergebnis erzeugt die Mascara bei meinen Wimpern jedoch nicht: Zwar erhalten meine Wimpern schöne Länge, Schwung und werden gleichzeitig definiert, Fülle oder Dichte erzeugt die Tusche jedoch kaum. Daher wirkt das Ergebnis alles in allem doch recht natürlich.


Was mir sehr gut gefällt, ist, dass sich die Mascara auf den Wimpern absolut schwerelos anfühlt. Meine Wimpern fühlen sich nahezu ungeschminkt an, was ich als sehr angenehm empfinde.

Bei mir hält die Tusche übrigens den ganzen Tag, ohne zu krümeln oder zu verschmieren. Wasserfest ist sie zwar nicht, doch ein leicht tränendes Auge oder leichtes Schwitzen übersteht sie gut. Zum Abschminken verwende ich immer mein gewohntes Mizellenwasser und Wattepads. Damit lässt sich die Tusche problemlos abschminken.


Fazit:

Die Noir Couture One Mascara trennt die Wimpern sehr schön und schenkt ihnen Länge und Schwung. Ich empfinde das Ergebnis bei meinen Wimpern jedoch als dennoch recht natürlich. Deshalb – und aufgrund der Tierversuche – würde ich mir die Originalgröße nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster