[Review] Lancôme La vie est belle Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum La vie est belle von Lancôme vorstellen. Es wird als blumig-orientalischer Duft beschrieben. Die Duftkomposition mit Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolue und Patschuli soll einen einzigartigen Charakter haben.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 55€. Ich hatte eine Probe mit 1,2ml.

Nach dem ersten Öffnen soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lancôme,
TSA 10007 F 92667 Asnières Cedex.



La vie est belle ist ein sehr intensiver Duft, der sicherlich nicht jeder Frau gefallen dürfte. Meinen Geschmack trifft er jedoch absolut. Es ist eine tolle, ausgewogene Duftkomposition aus süßen und floralen Noten. Direkt nach dem Auftragen ist er noch fast klebrig süß; nach und nach entwickeln sich dann auf meiner Haut jedoch die blumig-warmen Noten von Iris und Patschuli. Auch einen Hauch Rose meine ich wahrzunehmen. Fruchtige Noten verleihen dem Duft etwas Spritziges, Modernes, während holzige Basisnoten der Komposition etwas Wohlig-Warmes verleihen. Ich empfinde die Komposition als unheimlich gelungen und vielseitig. Ich kann mich an ihm gar nicht satt riechen.


Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einzelner Spritzer pro Anwendung. Und da der Duft den ganzen Tag auf der Haut wahrnehmbar bleibt (und auf der Kleidung spgar mehrere Tage), muss ich auch nicht nachsprühen. Das wirkt sich sehr gut auf die Ergiebigkeit aus. Mein kleines Pröbchen hatte ich beinahe 2 Wochen in Verwendung.


Fazit:

Ich bin sehr angetan vom Duft La vie est belle. Es ist eine wunderbare, fruchtig-blumige Duftkomposition mit hervorragender Duftintensität. Zudem stimmen Ergiebigkeit und Halt. Nur aufgrund der Tierversuche, die Lancôme leider immer noch macht, würde ich mir die Originalgröße wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster