[Review] Biotherm Blue Therapy Tagespflege


Diesmal möchte ich euch die Blue Therapy-Tagespflege von BIOTHERM vorstellen. Dabei soll es sich um eine weichzeichnende Anti-Aging-Tagespflege für alle Hauttypen handeln. Ein Wirkstoff aus Süßwasseralge soll die Haut straffen, regenerieren und reparieren. Die Haut soll jugendlicher aussehen. Die hochtransfirmative Textur soll einen sofortigen Weichzeichner-Effekt haben und mattierend sowie aufpolsternd wirken.

Der 50ml-Tiegel kostet in der Parfümerie um die 69€.

Hersteller:
BIOTHERM 92300 Levallois Perret, Paris France
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex
Dist. BIOTHERM CANADA, Montreal H4T 1K5
Luxury Products LLC, New York, NY 10017



Die Tagespflege ist weiß und hat die klassische Konsistenz einer leichten Creme. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Schon 1-2 Minuten nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut nicht mehr klebrig an. Das Hautgefühl ist sehr angenehm: gepflegt, weich und nicht beschwert. Sie hat ein natürliches, frisches Aussehen, ohne fettig zu glänzen. Besonders gut gefällt mir auch der leichte Gurkenduft, den ich als sehr belebend empfinde.

Zu den positiven Effekten dieser Creme gehört, dass sie die Haut schön weich pflegt und sich gut als Make up-Unterlage eignet. Sie sorgt für eine ebenmäßige Hautoberfläche und rollt sich nicht ab, wenn ich Make up darüber auftrage. Einen Weichzeichnereffekt kann ich nur bedingt feststellen. Die Creme lässt meine Poren etwas kleiner erscheinen. Sie lässt Fältchen aber nicht verschwinden.

Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Pflege nur oberflächlich ist, denn diese Creme enthält vor allem viele Silikone. Bei mir wirkt die Creme nur wenige Stunden feuchtigkeitsspendend. Bereits am Mittag beginnt meine Haut zu spannen. Als intensiv oder langanhaltend würde ich den Pflege-Effekt also nicht bezeichnen.


Fazit:

Ich kann euch diese Creme nicht empfehlen. Fast 70€ für eine Creme zu bezahlen, die voller Silikone steckt, ist meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster