[Review] Clarins Hydra Essentiel Crème Désaltérante


Diesmal möchte ich euch die Hydra Essentiel Crème Désaltérante von Clarins vorstellen. Sie soll die Fähigkeit der Haut unterstützen, Wasser zu binden. Dadurch soll die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Formel enthält u.a. biologischen Extrakt aus der Goethe-Pflanze, der die Hyaluronproduktion der Haut anregen soll. Die Creme ist für normale und trockene Haut geeignet. Sie soll die Haut strahlen lassen und ihr ein unvergleichliches Wohlgefühl verleihen.

Ich besitze einer 2ml-Probe der Gesichtspflege. Die Originalgröße mit 50ml kostet in der Parfümerie um die 47€.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.



Es handelt sich hier um eine weiße, leichte Gelcreme. Bereits beim Auftragen fühlt sie sich sehr erfrischend und leicht kühlend auf der Haut an. Aufgrund der zarten Textur lässt sich das Produkt kinderleicht auf der Haut verteilen. Daher genügt bereits ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks für mein Gesicht. Das macht die Creme sehr ergiebig.


Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut gepflegt und weich an. Die Creme wird von meiner Haut sehr gut aufgenommen; bereits nach 1-2 Minuten ist sie vollkommen eingezogen. Sie hinterlässt keinen klebrigen Film, im Gegenteil: Meine Hautoberfläche ist richtig schön geschmeidig und fühlt sich glatter an. Dadurch eignet sich die Creme hervorragend als Make up-Unterlage. Sie rollt sich unter dem Make up auch nicht ab, sondern ermöglicht einen ebenmäßigen Auftrag.

Wenn ich diese Creme verwende, fühlt sich meine Haut über viele Stunden schön weich und gepflegt an. Sie spannt nicht und schaut prall aus. Trockenheitserscheinungen sind minimiert. Auch vertragen habe ich die Pflege bisher sehr gut. Sie hat übrigens einen dezent-blumigen Duft, der jedoch schnell verfliegt.


Fazit:

Ich bin mit der Hydra Essentiel Crème Désaltérante zufrieden. Sie hat eine erfrischende Textur, zieht schnell ein und pflegt die Haut sehr gut. Aufgrund der Tierversuche von Clarins, der enthaltenen Silikone und des hohen Preises würde ich sie mir aber dennoch nicht nachkaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster