[Review] Calvin Klein Eternity Intense


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Eternity Intense von Calvin Klein vorstellen. Es wird als leidenschaftliche Duftkomposition mit Iris, blumigen, holzigen und aquatischen Noten beschrieben. Vanille und Sandelholz in der Basis soll ihr Weiblichkeit und Eleganz verleihen.

Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas um die 46€. Meine Probe enthält 1,2ml.

Hersteller:
Calvin Klein Cosmetics,
Coty Prestige – Paris.
Coty US LLC, Dist. NY, NY 10016.




Eternity Intense ist ein sehr frischer und aquatischer Duft. Er erinnert mich ans Meer, weswegen ich ihn mit dem Sommer assoziiere. Zu den momentanen Temperaturen passt er meiner Meinung nach nicht so gut. Obwohl ich leicht florale und holzige Noten wahrnehmen kann, ist der Duft für mich vor allem würzig und frisch. Die Mischung ist elegant, zeitlos und hat etwas Kühles. Ich mag die Duftkomposition, aber wirklich begeistert bin ich nicht. Dafür ist mir der Duft alles in allem doch zu wenig besonders und zu dezent.

Aufgrund der leichten bis durchschnittlichen Intensität muss ich pro Auftrag 2-3 Sprüher des Duftes verwenden. Dementsprechend schnell war meine Probe leer und wird wohl auch der Flakon nicht lange halten. Die Ergiebigkeit ist also bestenfalls durchschnittlich.

Bei mir hält das Eau de Parfum jedoch ganz gut. Wenn ich es morgens auftrage, ist es auch am Nachmittag noch wahrnehmbar auf der Haut. Auf der Kleidung hält es noch länger.


Fazit:

Eternity Intense ist ein gelungener, aber kein sehr außergewöhnlicher Duft. Er ist frisch, würzig und elegant; hat für mich jedoch keinen hohen Wiedererkennungswert. Zudem habe ich aufgrund des hohen Preises und des Wortes Intense im Namen eine höhere Duftintensität erwartet. Von den Tierversuchen mal ganz abgesehen… 

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster