[Review] Lacoste L.12.12 Blanc Pure Eau de Toilette


Heute möchte ich euch einen Duft vorstellen, den ich an meinem Freund sehr gerne mag: L.12.12 Blanc Pure von Lacoste. Es ist ein Herrenduft, der vom weißen Lacoste-Poloshirt inspiriert sein soll. Er soll holzig frische Noten aus Grapefruit, Rosmarin, Kardamom und Zedernholz sowie Tuberose, Canagabaum- und Weihrauchakkorde enthalten. Die Basisnoten bilden Zedernholz und Vetiver.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 50€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P&G Prestige Beauty
London EC1A 4DD, UK.



L.12.12 ist ein sehr frischer, fruchtig-grüner Duft. Ich empfinde ihn gar nicht als so maskulin und kann mir daher vorstellen, dass er auch einigen Frauen gefallen dürfte. Direkt nach dem Auftragen überwiegen noch Grapefruit, Vetiver und Zedernholz. Nach und nach entwickelt sich die Komposition auf der Haut dann aber zu einer sehr ausgewogenen Mischung. Ich empfinde den Duft als sportlich und elegant zugleich. Mein Freund hat ihn in den letzten Tagen als Alltagsduft verwendet.


Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einzelner Spitzer des Eau de Toilettes pro Auftrag. Bei meinem Freund hält der Duft nahezu den ganzen Tag an. Auf der Kleidung hält er sogar mehrere Tage. Die Haltbarkeit ist hier also sehr gut.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft absolut empfehlen. Er ist frisch, sportlich und elegant zugleich. Ich liebe ihn an meinem Freund. Zudem stimmen Ergiebigkeit und Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster