[Review] Escada Fiesta Cariosa Eau de Toilette


Auch dieses Jahr hat Escada wieder einen limitierten Sommerduft herausgebracht: Fiesta Cariosa. Es wird als warm-wohlige Duftkomposition mit Noten aus Passionsfrucht, europäischer Himbeere, Passionsblume und Orangenblüte beschrieben. Der fruchtig-blumige Duft wird ergänzt durch Moschus und Zedernholz.

Der 30ml-Flakon des Eau de Toilettes kostet in der Parfümerie knapp 40€. Ich besitze eine Probe mit 1,5ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Toilette noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
SCANNON S. A.
33, Rue François 1er – F-75008 Paris.




Fiesta Cariosa erinnert mich an einen Sommerduft, den Escada vor ein paar Jahren schon einmal herausgebracht hat. Er ist frisch, fruchtig und hat einen Hauch Himbeere, Erdbeere und Orangenblüte. Ich empfinde es als einen idealen Frühlings- und Sommerduft. Er hebt die Stimmung, wobei er intensiv und leicht zugleich ist. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke um am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Etwa 5-10 Minuten nach dem Auftragen beginnen sich auch die holzigen Noten des Duftes zu entwickeln, die jedoch sehr dezent sind und der Komposition lediglich etwas mehr Tiefe verleihen. Es bleibt ein frischer und leichter Duft.


Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits eine kleine Menge des Eau de Toilettes, um ausgiebig danach zu duften. Bei mir hält er ungefähr 6-8 Stunden, was für ein Eau de Toilette ok ist.


Fazit:

Ich kann euch dieses Eau de Toilette mit Einschränkungen empfehlen. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr sommerlich, frisch und fruchtig. Sie hat eine tolle Intensität und der Halt ist für ein Eau de Toilette ok. Nur die Tierversuche und der vergleichsweise hohe Preis halten mich von einem Kauf ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster