[Review] IT Cosmetics Superhero Mascara


Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus meiner IT Cosmetics-Bestellung vorstellen: die Superhero Mascara.

IT Cosmetics zufolge soll das Wimpernvolumen bereits in einer einzigen Schicht verfünffachen. Die Wimpern sollen zudem länger, dichter und dramatischer wirken.

Die Mascara ist übrigens parabenfrei und tierversuchsfrei. Sie soll für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

Für 5ml Mascara habe ich bei Beautylish 12 US-Dollar bezahlt. Die Originalgröße mit 9ml kostet 24 US-Dollar.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water/Eau, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire De Carnauba, Cyclopentasiloxane, Oryza Sativa Cera/oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Hydrogenated Olive Oil Stearyl Esters, Alcohol Denat., Palmitic Acid, Stearic Acid, Triethanolamine, Acacia Senegal Gum, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera Candelilla) Wax/Cire De Candelilla, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, VP/VA Copolymer, Aminomethyl Propanediol, Polyvinyl Alcohol, Chlorphenesin, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Biotin, Equisetum Arvense Extract, Hydrolyzed Collagen, Olea Europaea Fruit Oil, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Biotinoyl Tripeptide-1, Iron Oxide (CI 77499).

Hersteller:
IT COSMETICS, LLC Jersey City, NJ 07310.




Schon ab der ersten Anwendung an war ich total begeistert von dieser Mascara. Sie hat die ideale Textur, die weder zu cremig noch zu flüssig ist. Die Tusche legt sich ganz gleichmäßig auf die Wimpern und verklebt sie dabei nicht. Bei meinen durchschnittlich langen, aber geschwungenen Wimpern hat sie einen verdichtenden und verlängernden Effekt. Meine Wimpern wirken voller und haben einen schönen Schwung. Zudem ist die Tusche sehr deckend und tiefschwarz. Bereits eine Schicht genügt vollkommen. Ich muss sogar aufpassen, dass ich nicht zu viel auftrage, denn dann kann es passieren, dass meine Wimpern an meine Brillengläser anstoßen. Das ist nur bei sehr wenigen Mascaras der Fall.

Das Ergebnis hält den ganzen Tag an. Die Tusche setzt sich nicht ab. An sehr langen Tagen kann es jedoch dazu kommen, dass sich am Abend ein paar kleine Krümel der Tusche unter den Augen befinden. Der Halt ist also noch etwas verbesserungsbedürftig. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden mit dieser Mascara.

Die Mini-Mascara hat bei mir übrigens für 1 ½ Monate ausgereicht. Die Ergiebigkeit bewerte ich dementsprechend als durchschnittlich bis gut.


Fazit:

Ich kann euch diese Mascara empfehlen. Sie verleiht den Wimpern Schwung, Länge und Dichte. Zudem hat sie eine richtig tiefschwarze Farbe. Nur der Halt ist noch etwas verbesserungswürdig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster