[Review] PIXI Extra Eye Bright Liner



Um den Blick wacher erscheinen zu lassen, verwende ich sehr gerne hellen Eyeliner auf der unteren Wasserlinie. Nachdem mein Exemplar von Catrice sich dem Ende zugeneigt hat, verwende ich nun seit einigen Wochen den Extra Eye Bright Liner von PIXI. Dieser soll sich präzise auftragen lassen. Der helle, rosastichige Ton soll das Auge optisch öffnen und den Blick strahlen lassen. Das Ergebnis soll wasserfest sein. Der hypoallergene Stift ist frei von Mineralölen und Parabenen. PIXI-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für den Stift mit 0,35g habe ich im Onlineshop HQhair.com 13,55€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Liner noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Pixi London,
W1F 7PW, UK.







Der Extra Eye Bright Liner kommt in einem sehr dünnen Plastikstift daher. Dessen Kappe lässt sich einfach abnehmen und fest aufstecken. Vor dem Auftragen dreht man einfach am hinteren Ende. Dadurch kommt die Mine zum Vorschein, die nicht breiter als 2 Millimeter ist. Die Dicke ist perfekt für die untere Wasserlinie. Das Produkt lässt sich präzise platzieren, ohne die Wimpern mit anzumalen. Zudem hat der Stift eine tolle weiche und cremige, aber dennoch nicht schmierige Textur. Er gibt die Farbe sehr gleichmäßig ab, ohne zu krümeln. Je nachdem, wie viele Schichten man aufträgt, kann man das Farbergebnis variieren. Während eine Schicht die Wasserlinie nur leicht aufhellt, erhält man mit 3 Schichten ein nahezu vollkommen deckendes Ergebnis. Ich variiere die aufgetragene Menge je nach Laune und Anlass. Abends darf es auch mal etwas mehr sein. Der Liner sorgt dafür, dass der Blick optisch geöffnet wird. Die Augen strahlen, wirken größer und wacher. Dennoch ist das Ergebnis nicht zu krass oder künstlich, sondern – richtig dosiert – unscheinbar und dennoch wirkungsvoll.

Bei mir hält das Ergebnis übrigens nahezu den ganzen Tag. Da der Stift wasserfest ist, haftet der Liner gut auf der Wasserlinie und verflüchtigt sich auch dann nicht, wenn die Augen leicht tränen sollten. Zum Abend hin verblasst der Liner zwar, aber er setzt sich nicht in den Wimpern ab und verschwindet eben auch nicht ganz. Ich habe selten ein Produkt verwendet, das so gut auf der Wasserlinie hält!
Übrigens vertrage ich den Liner auch sehr gut. Er reizt weder meine Haut noch meine Augen.


Fazit:

Die Qualität des Extra Eye Bright Liners hat mich überzeugt. Er erfüllt alle Herstellerversprechen, lässt sich kinderleicht und präzise auftragen, hält sehr gut und ist hervorragend verträglich. Mein Blick wirkt wacher, ohne dass das Ergebnis zu künstlich aussieht. Nur der sehr hohe Preis in Anbetracht der geringen Menge könnte einem Nachkaufen entgegenstehen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster