[Review] Josie Maran 100% Pure Argan Oil



Heute soll es um ein Produkt von Josie Maran gehen. Die Light-Version des Arganöls verwende ich ja schon seit einigen Monaten regelmäßig. Vor einigen Wochen habe ich mir auch ein kleines Fläschchen der normalen Version gekauft: das Josie Maran 100% Pure Argan Oil.

Dieses Öl kann zur täglichen Gesichtspflege verwendet werden. Es soll heilende und pflegende Eigenschaften haben und feine Linien sowie Fältchen mildern. Es kann außerdem zur Haar- und Nagelpflege verwendet werden.

Mein Fläschchen beinhaltet 15ml. Einzeln kostet es bei Sephora 16 US-Dollar kostet (momentan etwa 12€).

Alle Produkte von Josie Maran sind Naturkosmetik und frei von Parabenen, synthetischen Duftstoffen, Gluten, Sulfaten sowie Tierversuchen.

Hersteller:
Josie Maran Cosmetics, LLC
Hollywood, CA 90038.




Bereits seit mehr als einem Jahr verwende ich als Nachtpflege verschiedene Gesichtsöle. Einer meiner Favoriten ist die Light-Version des Arganöls von Josie Maran. Die normale Version ist etwas reichhaltiger, unterscheidet sich ansonsten jedoch kaum von der Light-Version. Und auch davon bin ich sehr angetan.

Das Josie Maran 100% Pure Argan Oil befindet sich in einer praktischen, kleinen Flasche mit Pipette. Das transparente, nahezu geruchsneutrale Öl hat eine wässrig-leichte Textur, die sich mit der Pipette tropfengenau dosieren lässt. Bereits 2-3 Tropfen genügen pro Anwendung. Ich trage das Öl immer nach der Gesichtsreinigung auf. Vorher feuchte ich mein Gesicht mit einem Rosenwasserspray an. Das Öl klopfe ich dann in die noch feuchte Haut ein. Dadurch verbinden sich Wasser und Öl kurzzeitig zu einer Emulsion, die leicht in die Haut einzieht. Mit öligen Rückständen oder fettigem Glanz habe ich dann nach dem Auftragen nicht zu kämpfen. Meine Haut schaut einfach samtig aus.

Das Öl versorgt für meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Sie fühlt sich glatt an und wird beruhigt. Da es Rötungen entgegenwirkt, macht das Öl mein Hautbild auch etwas ebenmäßiger. Für meine Haut reicht die gebotene Pflege vollkommen aus, sodass ich keine zusätzliche Nachtcreme darüber auftragen muss. Übrigens vertrage ich das Öl – trotz meiner zu leichter Akne neigenden Haut – auch sehr gut.


Fazit:

Das Josie Maran 100% Pure Argan Oil ist für meine Mischhaut eine tolle Nachtpflege! Es versorgt sie mit Feuchtigkeit und macht sie weich und geschmeidig. Dabei vertrage ich das Öl sehr gut. Aufgrund der hohen Ergiebigkeit ist auch der hohe Preis gerechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster