[Review] Balea Harmonie der Sinne Body Lotion



Heute möchte ich euch das zweite Produkt aus dem Harmonie der Sinne-Set von Balea vorstellen: die Balea Body Lotion Harmonie der Sinne. Diese ist vor allem für normale Haut geeignet. Sie soll zart nach weißer Schokolade und Honig duften und der Haut Feuchtigkeit spenden und sie mit Vitamin E und Sheabutter geschmeidig pflegen. Die Lotion soll sich einfach auf der Haut verteilen lassen und schnell einziehen.

Die Tube beinhaltet 200ml. Im Set – zusammen mit der Creme-Öl Dusche und einem Duschschwamm – hat nicht mehr als 5€ gekostet.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Wie das zugehörige Duschgel befindet sich auch diese Bodylotion in einer praktischen Standtube. Die Tubenöffnung ist sehr klein, sodass sich die dünnflüssig-cremige Lotion einfach und genau dosieren lässt. Bereits eine geringe Menge genügt, um die Haut ausreichend zu pflegen. Für den ganzen Körper benötige ich eine nur etwas mehr als weintraubengroße Menge. Das macht die Tube natürlich sehr ergiebig! Die weiße Lotion lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei leicht erfrischend an. Sie wird gut von meiner Haut aufgenommen und zieht innerhalb von weniger als einer Minute ein, ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen.

Auch die Balea Body Lotion Harmonie der Sinne hat einen sehr angenehmen, süßen Duft. Er erinnert mich sehr an den authentischen Geruch von Vanillepudding. Dabei ist er weder zu künstlich noch aufdringlich. Ich mag den Duft sehr und fühle mich damit sehr wohl – was man auch tun sollte, denn der Duft verbleibt auch noch einige Stunden nach dem Eincremen auf der Haut.

Die Pflegewirkung ist übrigens leicht bis mittel. Für meine am Körper normale Haut ist sie ausreichend. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Zudem fühlt sie sich sehr glatt und geschmeidig an. Und auch, wenn ich die Bodylotion direkt nach dem Rasieren auftrage, juckt oder brennt nichts. Die Verträglichkeit ist also sehr gut!


Fazit:

Die Balea Body Lotion Harmonie der Sinne hat einen tollen Duft, eine leichte Pflegewirkung und sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl. Leider ist sie momentan nicht mehr im Sortiment. Sollte sie jedoch im Zuge einer Neuauflage wieder erhältlich sein, kann ich sie empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster