[Review] BECCA Eye Tint in Baroque



Im Sommer verwende ich sehr gerne wasserfeste Cremelidschatten. Eine meiner neuesten Errungenschaften diesbezüglich ist der BECCA Eye Tint in der Farbe Baroque. Dabei handelt es sich um einen halb-transparenten Creme-Lidschatten, der sich in einer Tube befindet. Er soll den Lidschatten einen Hauch Farbe und Schimmer verleihen.
Das Ergebnis soll wasserfest sein. Das Produkt ist übrigens parfumfrei.

Baroque ist ein ganz dezent schimmerndes, neutrales Mittelbraun.

Für die 7ml-Tube habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 24 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 18 Euro entspricht.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BECCA
499 7th Ave.
New York, NY 10018.











Die Tube ist schön handlich und verfügt über einen silberfarbenen Schraubverschluss, der die Tube fest verschließt. Auch die Tubenöffnung ist sehr praktisch. Da sie spitz zulaufend und sehr klein ist, lässt sich der Lidschatten in sehr kleinen Mengen entnehmen und präzise dosieren. Und das ist auch notwendig, denn der Lidschatten hat eine dünnflüssige Textur, die auf der Haut rasch verläuft, wenn man zu viel erwischt hat.

Wirkt die Farbe zunächst noch sehr deckend und macht auch beim leichten Verstreichen auf der Haut diesen Eindruck, verflüchtigt sich der Farbton zu einem sanften Schein, wenn man ihn in die Haut einarbeitet. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, wenn man die Farbe etwas schichtet. Das Ergebnis dementsprechend natürlich. Baroque verleiht den Lidern einen zarten Braunton mit minimalem Schimmer. Auf der Haut sind keine Schimmer- oder Glitzerpartikel erkennbar, sondern nur ein leichter, natürlicher Glanz. Das Ergebnis ist sehr natürlich und unscheinbar. Das ist ideal, wenn man sich nur dezent schminken möchte, aber die Augen trotzdem leicht betonen möchte. Ich habe mir, ehrlich gesagt, jedoch etwas mehr Deckkraft erhofft. Selbst, wenn ich den Lidschatten schichte, wird das Ergebnis nie wirklich intensiv. Ein Vorteil wiederum ist, dass die Textur des Lidschattens mit der Haut nahezu verschmilzt und die Farbe dadurch überhaupt nicht aufgemalt wirkt, sondern vielmehr so, als sei die Haut einfach dunkler und habe einen leichten Glanz. Das macht diesen Lidschatten ideal für Nude-Looks.

Innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen trocknet der Lidschatten an und ist von da an wasserfest. Er hält den ganzen Tag und schaut auch am Abend noch so gut wie frisch aufgetragen aus – auch, wenn ich bei den momentan sehr hohen Temperaturen ins Schwitzen gerate. Zum Abschminken verwende ich entweder meine feuchten Abschminktücher oder einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner. Damit lässt sich alles rasch und rückstandslos abschminken.

Aufgrund der eher geringen Deckkraft ist die Ergiebigkeit des Lidschattens nur mittelmäßig. In Anbetracht der Tatsache, dass der Lidschatten ja jedoch sowieso nur sechs Monate haltbar sein soll, stellt das jedoch auch kein großes Problem dar… Trotzdem macht das den Kauf natürlich nicht gerade attraktiver, denn er ist sehr hoch und man hat nicht viel von diesem Produkt.


Fazit:

Einerseits gefallen mir die dezente Farbabgabe und der leichte Glanz auf meinen Lidern sehr gut. Andererseits könnte die Pigmentierung für meinen Geschmack durchaus etwas besser und die Ergiebigkeit höher sein. Ich bereue den Kauf zwar nicht, wüsste jedoch nicht, ob ich mir diesen Lidschatten nachkaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster