[Review] NARS Pro-Prime Smudge-Proof Eyeshadow Base



Glaubt man den Reviews auf vielen Beauty-Blogs und auf YouTube, gibt es keine bessere Lidschattenbasis als die NARS Pro-Prime Smudge-Proof Eyeshadow Base. Auch ich wollte dem Hype auf den Grund gehen und kaufte mir ein Exemplar. Ob mich die Base auch so begeistert hat?

Die NARS Pro-Prime Smudge-Proof Eyeshadow Base soll wischfest sein und sowohl Creme- als auch Puderlidschatten sehr langanhaltend machen. Der Lidschatten soll den ganzen Tag nicht verschmieren und sich nicht in der Lidfalte absetzen.

Für 8g habe ich im französischen Onlineshop von Sephora 26€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Base noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS Cosmetics,
SE Paris.







Das einzige, was ich an dieser Base verbesserungswürdig finde, ist die Größe der Verpackung. Der Stift ist recht groß und etwas klobig. Für 8ml hätte er ruhig handlicher ausfallen können, sodass er im Kosmetiktäschchen weniger Platz einnimmt.

Ansonsten bin ich jedoch absolut begeistert von dieser Base. Sie hat eine leichte, cremige Textur, die sich kinderleicht auf der Haut verteilen lässt. Zum Auftragen hat sie einen praktischen Schwämmchenapplikator, an dem immer genau die richtige Menge für beide Lider haftet. Die anfangs noch weiße Base wird beim Verteilen auf der Haut transparent und ist dann ganz unsichtbar. Das Finish ist wieder glänzend noch vollkommen matt, sondern natürlich.

Die Base sorgt für eine ebenmäßige Unterlage, wodurch sich Lidschatten gleichmäßiger verteilen lässt. Zudem hat sie einen leicht intensivieren Effekt auf den Lidschatten, wodurch man weniger Produkt benötigt. Auch das Ver- und Ausblenden gelingt aufgrund der seidigen Grundlage einfacher und das Ergebnis wird ebenmäßiger.

Vor allem überzeugt mich jedoch der Halt. Ich kann verstehen, warum diese Base als die beste überhaupt bezeichnet wird. Denn sie sorgt dafür, dass der Lidschatten tatsächlich bombenfest hält. Egal, ob ich Sport mache oder bei heißem Wetter ins Schwitzen komme, ob ich einen langen Tag habe und mehr als 15 Stunden geschminkt bin oder ob meine Augen tränen: der Lidschatten hält den ganzen Tag, ohne zu verblassen, zu verwischen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Die Base ist in dieser Hinsicht sogar noch einen Tick besser als meine heißgeliebte Too Faced Shadow Insurance.

Übrigens ist diese Base auch toll zur Anwendung im Bereich unter den Augen als Grundlage für Concealer. Der Concealer hält damit den ganzen Tag, ohne ich in den kleinen Fältchen abzusetzen.


Fazit:

Die NARS Pro-Prime Smudge-Proof Eyeshadow Base ist tatsächlich hervorragend. Sie ist sparsam in der Anwendung, lässt sich kinderleicht verteilen und sorgt dafür, dass das Augen-Make up auch am Abend noch wie frisch aufgetragen ausschaut. Daher rentiert sich der hohe Preis für mich. Ich würde mir die Base nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster