[Review] The Body Shop Cranberry Joy Shower Gel



In den letzten Jahren hat The Body Shop in der Weihnachtszeit fast immer eine Variation des Cranberry Joy-Duschgels herausgebracht. Auch ich habe ein Exemplar davon, dass ich momentan gerade in Verwendung habe. Ob ich es empfehlen kann?

Dieses Duschgel seifenfrei und soll einen reichhaltigen Schaum bilden. Es enthält Cranberry-Extrakte und Fairtrade-Honig. Für die 250ml-Flasche habe ich bei The Body Shop im Angebot nicht mehr als 5€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Phenoxyethanol, Trisodium Sulfosuccinate, Sodium Benzoate, PEG-150 Distearate, Mel, Maltodextrin, Benzophenone-4, Citric Acid, Disodium EDTA, Linalool, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, CI 14700, CI 17200.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.



Das Cranberry Joy-Duschgel befindet sich in einer schlanken Flasche mit praktischem Klappverschluss. Leider ist mir mein Exemplar schon vor der ersten Verwendung heruntergefallen und der Verschluss ist abgebrochen. Da ich jedoch schon andere Duschgels von The Body Shop mit der gleichen Verpackung hatte, weiß ich, dass der Klappverschluss sich relativ leicht öffnen und fest verschließen lässt, ohne, dass man sich dabei die Fingernägel abbricht ;-)

Das Duschgel ist rot-transparent und hat eine flüssige, aber nicht zu dünnflüssige Konsistenz. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich gut dosieren. Man sollte jedoch nicht zu viel auf einmal entnehmen, da das Duschgel sonst zwischen den Fingern hindurch läuft. Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich ein weicher Schaum, der aber nicht besonders cremig ist. Er fühlt sich sehr angenehm und sanft auf der Haut an. Anschließend lässt er sich auch problemlos abspülen.

Was mir ein wenig Probleme bereitet, ist lediglich der Geruch. Er erinnert mich an Cranberry und ist sehr beerig. Andererseits ist er jedoch auch sehr, sehr süß und künstlich. Ich empfinde ihn nicht wirklich als unangenehm, aber er kann auf Dauer etwas zu viel sein. Es ist kein Duft, mit dem ich mich sehr wohl fühle. Von daher kommt es mir entgegen, dass er auf meiner Haut nach dem Duschen nur noch kurz wahrzunehmen ist.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr sauber und rein an. Aufgrund der guten rückfettenden Wirkung des Duschgels wird sie jedoch nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich weich und glatt an. Am Körper habe ich recht normale Haut: Jetzt im Sommer müsste ich mich nach dem Duschen mit diesem Duschgel nicht unbedingt eincremen. Ich kann mir daher vorstellen, dass es auch für trockene Haut gut geeignet sein würde.


Fazit:

Ich mag dieses Duschgel ganz gerne. Es reinigt die Haut gründlich, aber auf milde Weise und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Nur den Geruch empfinde ich auf Dauer aber etwas zu künstlich. Daher würde ich mir dieses Duschgel wohl auch dieses Jahr zur Weihnachtszeit nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster