[Review] NARS Single Eyeshadow in Ashes to Ashes



In letzter Zeit habe ich mich zu einem großen Fan der Lidschatten von NARS gemausert. Eine meiner neuesten Errungenschaften ist die Farbe Ashes to Ashes.

Die Single Eyeshadows von NARS sollen hoch pigmentiert und langanhaltand sein. Sie sollen sich geschmeidig auftragen und sich mühelos verblenden lassen. Bei Ashes to Ashes handelt es sich um einen schimmernden Braun-/Taupeton.

Für 2,2g Lidschatten bezahlt man im europäischen Onlineshop von NARS stolze 25€.

Nach dem ersten Verwenden ist der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.











Wie die meisten NARS-Produkte kommt auch dieses in einem Döschen mit gummierter Oberfläche daher. Diese sieht anfangs zwar edel aus, zieht aber extrem schnell Schmutz an. Ich finde das immer sehr schade, probiere aber, die Verpackung regelmäßig mit Make up-Entferner abzuwischen, damit das Döschen nicht vollkommen ramschig ausschaut.

Die Textur des Lidschattens ist unglaublich seidig und fein. Mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln lässt er sich kinderleicht aufnehmen und gleichmäßig auftragen. Dabei staubt und krümelt nichts – auch dann nicht, wenn ich einen fluffigeren Pinsel verwende. Da die Pigmentierung des Lidschattens sehr hoch ist, genügt bereits ein Hauch davon, um ein intensives und deckendes Farbergebnis zu erzielen. Der Ton Ashes to Ashes gefällt mir zwar im Pfännchen unglaublich gut, aufgetragen ist sie an mir jedoch leider nicht so ideal. Der im Döschen neutral bis kühle Braunton kommt auf meiner Haut leicht rotstichig heraus und lässt mich etwas krank aussehen. Daher kann ich diesen Ton nicht allein auftragen, sondern muss ihn immer mit anderen, kühleren Tönen kombinieren und ausblenden. Für mich ist es also kein leichter Lidschatten, den ich ohne nachzudenken auftragen kann. Das schimmernde Finish gefällt mir wiederum sehr gut. Es ist kein grober Glitzer, sondern feiner Schimmer, der den Lidern einen strahlenden und leicht feuchten Look verleiht – das mag ich sehr!
Übrigens wird Ashes to Ashes eine große Ähnlichkeit zu Satin Taupe von MAC nachgesagt. Wer Satin Taupe also bereits hat, braucht diesen Lidschatten hier vermutlich nicht.

Jedem, dem solche Töne stehen und der ein Auge auf Ashes to Ashes geworfen hat, sei jedoch gesagt, dass der Lidschatten sehr gut hält. Er krümelt nicht und sammelt sich auch nicht in der Lidfalte. Und auch die Farbintensität bleibt den ganzen Tag erhalten. Mit meiner Lidschattenbasis von NARS darunter schaut er bis zum Abend hin aus wie frisch aufgetragen.


Fazit: 

An mir wirkt der Ton Ashes to Ashes leider etwas rotstichig und lässt meine Augen leicht gerötet aussehen. Daher muss ich ihn mit kühlenden Tönen kombinieren und ausblenden. An sich gefällt mir die Farbe zwar gut, aber es gibt eindeutig Töne, die meinem Teint mehr schmeicheln. An der Qualität wiederum habe ich nichts auszusetzen: Der Lidschatten hat eine tolle Textur, lässt sich mühelos auftragen und hält – mit einer Lidschattenbase darunter – den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster