[Review] Balea Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne



Heute möchte ich euch die Balea Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne vorstellen, die es vor einiger Zeit bei dm als Limited Edition gab.

Die Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne soll nach Honig und weißer Schokolade duften. Sie soll die Haut mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen, wie natürlichem Öl und Milchprotein, sanft und zart pflegen. Selbst sehr trockene Haut soll geschmeidig und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Dusche ist übrigens farbstofffrei.

In der Tube sind 200ml enthalten. Ich habe diese Dusche als Geschenk erhalten. Ich glaube, sie war in einem Set mit einer Bodylotion und einem Duschschwamm. Den Preis des Sets weiß ich leider nicht genau – er hat aber sicher nicht mehr als 5€ betragen.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Die Creme-Öl Dusche ist weiß und hat eine cremig-flüssige Konsistenz. Die Standtube ist sehr praktisch, da das Produkt sich so immer in der Nähe der Tubenöffnung befindet und man nicht ewig darauf herumdrücken muss. Durch die kleine Tubenöffnung lässt sich das Produkt präzise dosieren. Die Ergiebigkeit bewerte ich als durchschnittlich; ich brauche hiervon nicht weniger und nicht mehr als von den meisten anderen Duschprodukten, die ich bisher verwendet habe. Die Creme-Öl Dusche lässt sich einfach auf der Haut verteilen, schäumt dabei jedoch nur leicht auf. Dennoch fühlt sich sie sehr sanft und angenehm auf der Haut an. Und auch die Rückstände lassen sich problemlos abspülen.

Zugegeben: An Weiße Schokolade oder Honig erinnert mich der Duft dieses Produktes kein bisschen. Dafür riecht es 1 zu 1 nach Vanillepudding und das sehr authentisch, ohne aufdringlich zu sein. Ich mag diesen Duft sehr, auch wenn er nicht ganz ideal zum momentanen Wetter passt. Ich fühle mich damit einfach wohl. Bei mir verbleibt der Duft auch nach dem Duschen noch eine Weile auf der Haut, was mit sehr gut gefällt.

Die Balea Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne ist kein Duschgel, nach dessen Anwendung man sich porentief gereinigt fühlt. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen damit zwar sauber und erfrischt an, aber vor allem wird sie schön weich und glatt gepflegt. Die Creme-Öl Dusche reinigt die Haut auf sanfte Weise und befreit sie vom Alltagsschmutz, ohne auszutrocknen. Jetzt im Sommer muss ich daher nach der Anwendung noch nicht einmal unbedingt eine Körperpflege auftragen (wobei ich am Körper normale Haut habe – bei trockener Haut ist die Pflegewirkung vermutlich nicht ausreichend).


Fazit:

Die Balea Creme-Öl Dusche Harmonie der Sinne hat einen tollen Duft, der mich sehr an Vanillepuddig erinnert und ist sehr sanft zur Haut. Zwar könnte das Reinigungsgefühl noch einen Tick stärker ausfallen, dafür wird die Haut jedoch kein bisschen ausgetrocknet und spannt nach dem Duschen nicht. Mittlerweile dürfte das Produkt nicht mehr erhältlich sein, aber falls es jemals wieder seinen Weg ins Sortiment finden sollte, kann ich es – mit Einschränkungen – empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster