[Review] Bare Minerals Complexion Perfection Palette in R170



Bereits letztes Jahr brachte Bare Minerals seine ersten gepressten Puder-Foundations heraus. Nachdem ich sehr verschiedene Meinungen darüber gehört hatte, blieb ich dennoch neugierig und kaufte mir im Angebot schließlich ein Reise-Set: eine so genannte Complexion Perfection Palette.

Die Complexion Perfection Palette ist für verschiedene Hauttöne erhältlich. Ich habe mich für die hellste, R170, entschieden. Bare Minerals zufolge sollen die enthaltenen Farben für helle, neutrale Haut geeignet sein.

Die Palette soll alles enthalten, was man für einen ebenmäßigen, strahlenden Teint benötigt. Die Produkte sollen auf der Haut kaum spürbar sein und auch nicht wie Make up auf der Haut aussehen. Finish und Hautgefühl sollen natürlich sein. Gleichzeitig soll die Haut weich und geschmeidig gepflegt werden.

Folgende Produkte sind enthalten:

-       Ready SPF 20 Foundation (Farbton R170)
-       READY SPF 15 Touch Up Veil (Light)
-       Ready Bronzer (The Skinny Dip)
-       Ready Luminzier (The Love Affair)
-       SPF20 Correcting Concealer (Light 2)
-       Mini Precision Face Brush
-       Mini Tapered Face Brush

All diese Produkte befinden sich in einem kleinen Täschchen, das sich mit einem Reißverschluss fest verschließen lässt und einen integrierten Spiegel besitzt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Produkte noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.


 






Dass sich alle Produkte, die man für den Teint benötigt, in einem Täschchen hat, finde ich sehr praktisch. Zudem macht das Täschchen einen hochwertigen Eindruck und lässt sich mit dem Reißverschluss einfach und fest verschließen. Das – und der integrierte Spiegel – machen das Kit im Prinzip zu einem perfekten Reisebegleiter. Wobei die kleinen mitgelieferten Pinsel leider ganz schrecklich sind und für mich nicht zu gebrauchen waren. Stattdessen habe ich meine gewohnten Make up-Pinsel verwendet.

Nachdem ich die Produkte einige Zeit getestet habe, kann ich sagen, dass ich mit ihnen größtenteils nicht zufrieden bin. Der Concealer in der Nuance Light ist für meine helle Haut zu dunkel, weswegen ich ihn nur einmal ausprobiert und danach nie wieder verwendet habe. Die Foundation wiederum passt farblich sehr gut zu meinem Teint. Sie ist auf meiner zu leichter Akne neigenden Mischhaut jedoch sehr unvorteilhaft. Sie setzt sich in den Poren und an Unebenheiten ab und betont diese. Wenn ich nur einen Hauch davon auftrage, ist die Deckkraft quasi kaum vorhanden. Wenn ich sie jedoch schichte, dann wirkt das Finish trocken und pudrig. Immerhin werden dann jedoch leichte Rötungen abgedeckt. Im Großen und Ganzen gefällt mir der maskenhafte Look der Foundation nicht – auch, wenn sie sich angenehm leicht anfühlt und gut verträglich ist.

Das mattierende Puder, der Bronzer und der Highlighter sind die einzigen drei Produkte, die mir gut gefallen. Das Puder ist schön fein gemahlen und wirkt auf der Haut transparent. Es mattiert den Teint sehr gut. Man sollte jedoch aufpassen, dass man es mit einem fluffigen Pinsel und sehr sparsam aufträgt, sonst wird das Finish auch hier trocken und pudrig. Der Bronzer ist für mich für den großflächigen Auftrag und aufgrund des enthaltenen Schimmers zwar für den großflächigen Auftrag nicht geeignet, betont die Wangen jedoch sehr schön und wärmt den Teint gleichzeitig auf. Er ist ebenso fein und seidig wie der champagnerfarbene Highlighter, der mich als einziges Produkt wirklich begeistert. Er verleiht den Wangen einen wunderschönen Glow, ohne grobe Glitzerpartikel zu enthalten.

Abschminken lassen sich alle Produkte problemlos mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern. Ich habe auch keine Unverträglichkeiten feststellen müssen.


Fazit:

Der Kauf der Complexion Perfection Palette hat sich für mich nicht rentiert. Die Hälfte der Produkte ist für mich nicht zu gebrauchen; einige passen farblich nicht, während die Foundation genau das Gegenteil von dem tut, was sie eigentlich soll. Auch, wenn die Zusammenstellung auf den ersten Blick toll erscheint: Ich kann euch den Kauf nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster