[Review] REN Radiance Perfection Serum



Da ich von der REN Glycolactic-Maske so begeistert bin, wollte ich auch das zugehörige Serum ausprobieren, das 

REN Radiance Perfection Serum.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei parfumdreams 43,95€ bezahlt.

Es soll sich hier um ein multiaktives Serum mit u.a. Lakritz, Vitamin C, Hyaluronsäure, Magnesium und Glykogen handeln, das den Energiezyklus der Haut in Schwung bringen, den Hautton ausgleichen und die Haut strahlen lassen soll. Es sollte unter der Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen werden. Schäden durch Sonne und Pigmentflecken soll entgegengewirkt werden. Das Serum enthält keine Parabene, Sulfate, Mineralöle, Petrolatum, künstliche Farb- oder Duftstoffe, Silikone, PEGs etc.

REN-Produkte sind tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
REN Ltd.,
The Edison, 223-231 Old Marylebone Road,
London NWI 5QT, UK.


 


Ich verwende das REN Radiance Perfection Serum nun seit etwa 6 Wochen nahezu täglich, abends unter meiner Nachtpflege. Es ist durchschnittlich ergiebig, da es sich nicht ganz so einfach auf der Haut verteilen lässt. Ich benötige für mein Gesicht immer einen vollen Pumpstoß (ca. eine haselnussgroße Menge). Dementsprechend neigt sich mein Fläschchen nun auch schon dem Ende zu. Enttäuschend bei dem hohen Preis!

Ansonsten ist die Anwendung angenehm. Das Serum hat eine gelbliche Farbe und eine flüssige Konsistenz. Es duftet sehr frisch nach süß-säuerlichen Früchten; Maracuja, Papapya oder so etwas in der Richtung. Ich mag den Duft sehr! Das Serum zieht dann auch recht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein weiches, wenn auch nicht seidiges oder besonders glattes Hautgefühl. Immerhin glänzt die Haut nicht und fühlt sich auch nicht verstopft an. Wenn alles eingezogen ist, trage ich dann meine Nachtpflege auf (das Caudalíe-Serum). Manchmal verzichte ich aber auch darauf und verwende das Serum als einzige Pflege vor dem Schlafengehen.


Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das REN Radiance Perfection Serum die Haut nicht wirklich deutlich Feuchtigkeit versorgt oder wirklich pflegt. Es wirkt Spannungsgefühlen ganz gut entgegen, aber meine Haut wirkt am nächsten Morgen nicht besonders weich oder glatt. Auch wirkt meine Haut nach 6 Wochen regelmäßiger Anwendung weder nennenswert strahlender, noch konnte ich eine deutliche Minderung von Pigmentflecken wahrnehmen. Ich habe sehr helle Haut, die zu Akne neigt. Wenn Pickel abgeheilt sind, habe ich oft noch ein paar Wochen Pickelmale und Pigmentflecken, die nur langsam verblassen. Das Serum mindert sie nur minimal. Mein Hautbild wirkt kaum ruhiger.

Immerhin ist das Serum jedoch gut verträglich und erzeugt keine Unreinheiten. Gleichzeitig beugt es Unreinheiten aber auch nicht vor.


Fazit:
Ich bin mit dem REN Radiance Perfection Serum nicht zufrieden. Deine minimale Wirkung ist schon da, aber doch recht gering. Und vor allem in Anbetracht des sehr hohen Preises finde ich die geringe Ergiebigkeit doch sehr enttäuschend. Nachkaufen würde ich es mir daher auf keinen Fall.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das hatte ich auch schon einmal in meinem virtuellen Warenkorb, war mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die wirklich interessanten Inhaltsstoffe eher hinten auf der Liste stehen und habe mich dann gefragt, ob es auch wirkt.
    Vielen Dank für diese interessante Review.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster