[Review] Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur



Nachdem vor kurzem die Aussie-Haarpflegeprodukte ihren Weg in die die dm-Drogeriemärkte gefunden haben, konnte ich nicht lange widerstehen und legte mir eine Haarmaske zu, die 

Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur.

Für das 20ml-Sachet habe ich 1,95€ bezahlt. Die Menge reichte bei meinem etwas mehr als schulterlangem Haar für vier Anwendungen. An sich ist die Maske für mich also gar nicht so teuer!

Doch was soll nun so besonders an dieser Haarmaske sein? Aussie zufolge enthält sie australischen Minzbalsam-Extrakt (seine Entdecker sollen ihn „Elixier des Lebens“ genannt haben), mit dem sie strapazierte Haar pflegen, die Kämmbarkeit verbessern und für strahlenden Glanz sorgen soll. Die aufgeraute Haaroberfläche sowie kaputte Haarspitzen sollen geglättet werden – alles in einer Einwirkzeit von 3 Minuten.

Hersteller:
Aussie,
Weybridge, Surrey, KT13 OXP, UK.




Seltsamerweise hat diese Haarmaske einen ähnlichen Geruch wie die Snow Fairy-Produkte von Lush. Er soll süß und fruchtig sein, ist aber vor allem künstlich und erinnert mich an Hustensaft. Glücklicherweise bleibt der Geruch nach dem Haarewaschen jedoch nicht mehr lang im Haar wahrnehmbar.

Ich habe diese Kur in letzter Zeit etwas einmal wöchentlich verwendet. Nach dem Haarewaschen habe ich einen etwa traubengroßen Klecks des weißen Gels in mein ausgewrungenes Haar gegeben und die Kur dann 2-3 Minuten einwirken lassen. Bereits währenddessen habe ich mein Haar mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt – das erleichtert das Kämmen des handtuchtrockenen Haares später. Die Textur der Kur ist etwas schmierig; sie lässt sich aber dennoch gut im Haar verteilen. Und ebenso einfach und problemlos lassen sich die Rückstände nach der Einwirkzeit ausspülen.

Die Kur sorgt tatsächlich dafür, dass sich mein Haar viel leichter durchkämmen lässt: ob das handtuchtrockene Haar direkt nach dem Waschen oder das trockene Haar später. Die Haaroberfläche wird geglättet, wodurch Bürste oder Kamm leichter durch das Haar gleiten. Vor allem jedoch begeistert mich das superweiche und seidige Haargefühl. Und obwohl es so weich und glatt ist, wirkt mein Haar nicht platt. Das natürliche Volumen bleibt erhalten und mein Haar fällt locker auf die Schultern. Es sieht sehr gesund und glänzend aus. Sogar meine Haarfarbe sieht damit schöner aus, da sie einfach mehr glänzt (und seltsamerweise auch etwas heller aussieht als nach der Verwendung anderer Haarkuren).

Das Ergebnis hält mindestens bis zum nächsten Haarewaschen an und wird dann mit jedem Waschen schwächer (bis ich die Kur am Ende der Woche schließlich wieder verwende). Eine tägliche Anwendung ist bei mir nicht notwendig. Übrigens fettet mein Haar nach der Verwendung dieser Kur nicht schneller nach. Und ich habe sie auch ansonsten gut vertragen.


Fazit:
Ich mag die Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur sehr. Sie ist super unkompliziert in der Anwendung, lässt sich gut ausspülen und macht das Haar nicht nur leichter kämmbar, sondern auch weich, seidig und glänzend. Den Preis für das Sachet finde ich angemessen, da es bei meiner Haarlänge mindestens für vier Anwendungen ausreicht. Als negativ empfinde ich lediglich den Geruch der Maske sowie die Tatsache, dass sie Silikone enthält. Trotzdem: ich habe mir schon ein Sachet nachgekauft!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich habe mir nur das schampoo gekuft...sehr ergebig! Die kur will ich auch

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo :)

    Ich habe auch eine Produktprobe von dieser Intensivkur erhalten. Mir hat sie auch super gefallen, leider hat mich der Geruch etwas gestört!

    LG Steffi
    http://steffis-sicht-der-dinge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster