[Review] Jo Malone Cologne in English Pear & Freesia



Die Düfte von Jo Malone sollen ja ganz toll duften – und auch ich wollte es endlich wissen. Leider sind die Eau de Colognes sehr teuer, weswegen mir ein Blindkauf im Internet zu riskant war. Daher habe ich mir bei Ebay zwei Proben gekauft. Meinen Favoriten davon möchte ich euch nun zuerst vorstellen: das 

Jo Malone Cologne English Pear & Freesia.

Dabei soll es sich um einen sinnlichen, goldenen Herbstduft handeln. Er soll sinnlich frisch nach Birnen und nach weißen Freesien duften. Hinzu kommen Noten von Amber, Patchouli und Hölzern.

In Deutschland sind die Düfte von Jo Malone exklusiv bei parfumgefluester.de erhältlich. Die 30ml-Größen der Colognes kosten dort 45,50€.

Hersteller:
Jo Malone Limited, Dist.
London, England
W1K 3BQ



Wie der Name schon sagt, soll dieses Cologne nach Englisher Birne und Freesien duften. Direkt nach dem Auftragen kommt vor allem eine spritzig-fruchtige und dabei etwas herbe Note durch. Dann entwickelt sich der Duft auf der Haut und wird innerhalb weniger Minuten blumiger, süßer und wärmer. Ich finde den Geruch sehr besonders. Beim erste Verwenden war ich mir noch nicht ganz sicher, ob mir die Mischung aus warmen Hölzern, Blumen und frischen fruchtigen Noten nicht zu viel wäre. Ich habe mich dann aber ganz schnell in den Duft verliebt. Es soll zwar ein Herbstduft sein, aber ich liebe ihn jetzt im Frühling. Der Duft erinnert mich an den Geruch nach Regen und Blumen. Die Birne sorgt dafür, dass der Duft dennoch nicht melancholisch, sondern belebend ist.

Das einzige, was mich an diesem Eau de Cologne stört, ist, dass der Duft nicht so lange auf der Haut anhält. Bereits nach 3-4 Stunden ist er kaum noch wahrzunehmen. Lediglich auf der Kleidung hält er länger an. In Anbetracht des sehr hohen Preises – selbst für das 30ml-Fläschchen – finde ich das enttäuschend. Und es ist auch der Grund, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das Produkt tatsächlich nachkaufen würde. Trotz meiner Begeisterung für diesen Duft!


Fazit:
Momentan bin ich süchtig nach dem Jo Malone Cologne English Pear & Freesia. Auch, wenn es sich um einen Herbstduft handeln soll, liebe ich ihn gerade jetzt im Frühling. Er ist einfach frisch, fruchtig und erinnert mich ein wenig an den Duft nach einem starken Regen. Ich liebe es! Schade finde ich lediglich, dass der Halt nicht sehr hoch ist und dass der Preis für die Originalgrößen so extrem ist. Daher bin ich noch nicht sicher, ob ich mir die Originalgröße kaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster