[Review] Dior - Grand Bal LE (2012) - 5 Couleurs Couture Colour Eyeshadow Palette in 764 Fairy Golds



Vor wenigen Wochen habe ich mir eine ganze besondere Lidschattenpalette gegönnt, die 

Dior 5 Couleurs Couture Colour Eyeshadow Palette in 764 Fairy Golds.

Obwohl die Palette limitiert war und mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr leicht zu bekommen ist, möchte ich sie euch hier gerne vorstellen. Diese Lidschattenpalette ist in der Grand Bal-Winter-Limited Edition von Dior im Herbst 2012 erschienen. Sie enthält fünf Lidschattentöne in verschiedenen Braun-, Gold- und Silbernuancen. Ich habe mir meine Palette mit insgesamt 6g Inhalt im Onlineshop von Breuninger bestellt. Dort kostete sie 55 Euro, aufgrund eines Gutscheins habe ich aber 5€ sparen können.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein – aber mal ehrlich, es sind Puderlidschatten. Da ich mein Make up ohnehin regelmäßig desinfiziere, werde ich diese Palette verwenden, bis sie sich auflöst ;) 

Hersteller: 
Parfums Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris. 

www.Dior.com



Ganz ehrlich: 50€ für eine Lidschattenpalette mit fünf Farben ist nicht ohne. Daher habe ich lange überlegt, ob ich sie mir wirklich kaufen soll. Von „brauchen“ kann keine Rede mehr sein, aber ich kam zu dem Schluss, dass ich sie genug „will“. Und bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut.





Die Lidschatten haben allesamt eine seidige Konsistenz und sind hoch pigmentiert. Während drei der Nuancen seidig bis leicht metallisch schimmern, gibt es auch einen weiß-silbernen und einen goldenen Glitzerton. Diese beiden Glitzertöne sind beim Auftragen leicht staubig. Wenn man den Pinsel vor dem Auftragen auf die Haut jedoch leicht abklopft, verteilt sich der Glitzer nicht gleich auf dem gesamten Gesicht. Die anderen drei Farben sind sehr weich und geschmeidig; sie krümeln oder stauben gar nicht. Im Alltag verwende ich nur diese drei Farben: ein kühles Hellbraun (Taupe), ein warmes Hellbraun (goldbraun) und ein seidiger Dunkelbraunton. Damit gelingen natürliche, dezente Augen-Make ups. Die Nuancen haben eine tolle Textur, die mit der Haut zu verschmelzen scheint. Die Übergänge und das Ausblenden bzw. Ineinanderblenden gelingen daher ohne viel Mühe makellos. Abends gebe ich dann ggf. eine der beiden Glitzertöne z.B. in die Augeninnenwinkel oder in einer dünnen Schicht über das gesamte Augen-Make up. Das bringt die Augen richtig zum Strahlen und ist gerade bei festlichen Anlässen oder abends zum Weggehen sehr schön.



Mit Lidschattengrundierung halten die Töne bei mir allesamt sehr gut. Sie verblassen nicht, setzen sich nicht ab und auch der Glitter verselbstständigt sich nicht nennenswert. Mit dem BiodermaSensibio H2O lässt sich alles auch problemlos wieder abschminken. 

Fazit: 

Die Dior 5 Couleurs Couture Colour Eyeshadow Palette in 764 Fairy Golds beinhaltet wunderschöne Töne, sowohl für den Alltag als auch für ein auffälliges Abend-Make up. Die Lidschatten sind sehr seidig, gut pigmentiert und halten den ganzen Tag. Lediglich die glitzernden Nuancen stauben ein wenig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster